lymphknoten seit 4 Monaten geschwollen :o?
Hi
Seit 4 Monaten habe ich in der leiste geschwollene lymphknoten und ,,im" Kiefer, also wenn ich nach unten schaue und einen Doppelkinn mache flutschen die raus. Die sind alle schmerzlos lassen sich aber verschieben. Die in der Leiste kann man zur Seite drücken, springen dann aber zurück. (sind auch alle relativ weich also nicht hart.)
Blutwerte sind normal bis auf erhöhte rote Blutkörperchen und Thrombozyten. Habe keine Symptome die auf krebs hinweisen bis auf die Lymphknotenschwellungen.
Habe kein Ultraschall von denen machen lassen das hatte der Arzt nicht angesprochen, aber dafür wurde meine Milz ausgemessen und mein Thorax wurde geröntgt.
Könnten die Lymphknoten vernarbt sein? War halt auch nicht Krank oder so und deswegen gibts keinen deutlichen Grund für die Schwellungen :O
1 Antwort
Hallo,
hast du denn andere Symptome, die irgendwie auffällig sind (z.B. Müdigkeit, starker Nachtschweiß, immer wieder Fieber, Gewichtsverlust?)
Ich schätze, die Milz wurde mit Ultraschall ausgemessen, stimmts? Wurde der restliche Bauch auch mit Ultraschall untersucht? Dann wären nämlich abdominelle Lymphadenopathien (Lymphknotenschwellungen im Bauchbereich) ausgeschlossen. Mit dem Thorax-Röntgen wurde ausgeschlossen, dass mediastinale Lymphadenopathien (vergrößerte Lymphknoten im Mediastinum) vorhanden sind.
Prinzipiell kann es schon einmal sein, dass Lymphknoten z.B. nach einem Infekt nicht abschwellen und tastbar bleiben. Bedenke bitte, dass hier auf GF trotzdem via Internet keine Ferndiagnosen möglich sind.
Alles Gute!
Achso und ja die Milz wurde mit nem Ultraschall ausgemessen
Hast du sie immernoch? Bin 14 und hab die schon mehr als 2jahre
Habe nichts von anderen Symptomen ! Nur die dicken Lymphknoten. Ich habs vergessen aber ich denke er hat auch bisschen rum geguckt im Bauch Bereich, bin mir aber nicht sicher :/