Macht Aspirin Herzrasen?
Hallo Zusammen,
mich bin 14 Jahre und mache seit 2 Monaten wieder aktiv Sport( Fußball ). Ich hatte eine halbjährige Pause, aufgrund einer Tachykardie. Daraufhin gab es eine Ablation im Februar. Nach der Operation muss ich für 3 Monate die Aspirin Tablette 100mg einmal pro Tag einnehmen. Seitdem ich diese Tabletten einnehme, hab ich mach dem Fußball über eine lange Zeit immer noch einen Puls von 110. Ich wollte euch fragen, ob das normal sei.
Liebe Grüße
2 Antworten
Hi ….also Asperin macht das Blutflüssiger.. das könnte schon zu Herzrasen führen. Geh lieber mal zum Arzt. 3 Monate Asperin keine ahnung noch nie von gehört.
Ok dann besprech das mit ihm das du Herzrasen hast.
Er findet nichts 🤷♂️
Mhm …. Komisch.. dann warte ne weile und wenns häufiger kommt und nicht aufhört geh wieder hin. Und beobachten genau was du in dem moment getan hast oder welche Gefühle du da gerade empfunden hast.
Dann lass mal Elektrolyten kontrollieren, KALIUM ist ganz wichtig.
Zuwenig rast das Herz, zuviel Herzstillstand.
Für den Rest privates Mail.
Beta blocker?
Hattest Du Vorhoflimmern, aber da brauchst Du richtige Blutverdünnung / OAK.
Nein supraventikuläre Tachykardie
Nach der Ablation muss ich das drei Monate zur Blutverdünnung nehmen, da der Kathetereinsatz in der linken Herzkammer war. Normalerweise 2 Monate; aber mein Kardiologe meinte, dass es sicherer ist, die Tabletten 3 Monate einzunehmen.