Macht Brot müde?

10 Antworten

Ja tut es natürlich, weil der Körper sehr viel Energie braucht, um diese schwere Masse zu verdauen und dazu kommt ja noch, das man Brot gar nicht alleine isst, sonder eben was dazu...

Diese Kombination wirkt noch toxischer.

Du isst auch gar nicht gerne Brot an sich, sondern die Mischung und Gewürze.

Oder isst du tatsächlich nur Brot ganz alleine ohne was dazu also trocken Brot? Dazu kommt ja noch, dass die Brote im Laden ja selbst auch wieder Gewürze enthalten, denn für Brot an sich braucht man neben dem Mehl, Wasser und maximal Hefe, damit es aufgeht, sonst wäre es ja eher nur flach, also auch wieder ein Fremdstoff mehr, gar nichts anderes..

Brot ist gesund und wichtig, ist eh nur eine große Lüge und vor allem das steckt so stark in den Köpfen der Leute drin.. Ich meine Fleisch essen oder Milch trinken und das das unnötig und krank macht usw, wird ja mehr und mehr bekannt, aber bei Teigwaren steckt das noch nicht mal in den Babyschuhen, dass das überhaupt das schlimmste ist, was man sich antun kann...

Alles nur Notnahrung, damit man nicht stirbt in echt harten Zeiten, aber von denen sind wir ja aktuell nicht mal ansatzweise betroffen, oder quellen nur bei mir die ganzen Märkte über mit haufen totem Zeug für die Konten der Firmen? Selbst Obst und Gemüse ist immer alles perfekt da, wenn auch echt sehr klein, weil viel zu wenig davon gegessen wird, sondern immer brav ausgewogen...besonders im Bereich Giftstoffe für den Körper...

Gruß

es kann sein, dass du unter einer unverträglichkeit gegen mehlprodukte hast. das ist zöliakie. dann kann dein körper gluten nicht verarbeiten. geh mal zum arzt und lass dich daraufhin testen. wenn das der fall ist, musst du alle produkte meiden, die gluten enthalten, also z.b. brot, nudeln, kuchen, etc.

Vielleicht isst du einfach zu viel auf einmal? Also Vollkornbrot kurbelt die Verdauung an und ist außerdem sehr gesund. Da braucht man nicht so viel von wie von Weiß- oder Knäckebrot. Könnte aber auch ein Nährstoffmangel sein, und dein Körper will dir sagen dass deine Nahrung zu wenig "Energie" liefert. Magnesium zB ist zu 2% im grünen Pflanzenfarbstoff enthalten, das heißt das bekommt man am besten durch Gemüse.

Hi Brot hat aber auch viel Ballaststoffe die machen manchmal auch müden teste es mal aus ob du das noch bei anderen Lebensmitteln hast. Ansonsten enthält Weizengebäck (weizen ist auch in den meisten Roggenbroten mit drin) Gluten auf das viele Menschen allergisch reagieren. Lass dich im zweifelsfalle mal drauf testen.

Minoumauzi  24.03.2013, 06:37

Mit Gluten ist aber keine Allergie sondern eine Unverträglichkeit und kann nicht mit einem Allergentest festgestellt werden.

Ich habe diese Intoleranz selber und bei mir wurde es über einen Bluttest bestimmt. Wer aber auf 100 Prozent sicher gehen will, muss eine Darmspiegelung machen. Falls du denkst, dass du sowas haben könntest, würde ich zum Arzt gehen, der testet zuerst deine Blutwerte, und wenn sie aufweisen, dass du diese Intoleranz hast, solltest du bestimmte Getreidearten nicht mehr essen.

PS: Die Müdigkeit kommt überigens nicht von der Unverträglichkeit, sondern von dem Mangel an bestimmten Stoffen, die durch die Unverträglichkeit nicht mehr aufgenommen werden können.

Informiere dich bei Google über Glutenunverträglichkeit/Intoleranz

Locust1  24.03.2013, 06:32

Aach mir fällt noch was ein trinkst du auch genug?

Wennn du diesen Verdacht hast, sollst du einen Allergietest machen lassen, es könnten auch andere Lebensmittel sein, gegen die du allergisch bist !!