Macht es einen Unterschied im Lebenslauf?
Hallo,
meine Freundin macht grad eine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin in Oberbayern. Wir haben es in erwägung gezogen zusammen zu ziehen. Ich wohne und arbeite in Bremen. Meine Freundin hat 7 Jahre lang in einer Universitätsklinik gearbeitet und macht dort auch ihre Ausbildung. Meine eigentliche Frage ist... Macht es im Lebenslauf einen Unterschied ob man in einem Universitätsklinikum gearbeitet hat oder im normalen Krankenhaus/Klinik?
Sie hat Angst um ihren Ruf, dass es besser klingt wenn man im Lebenslauf Universitätsklinikum stehen hat und dass man schneller genommen wird weil man anscheind mehr Erfahrung hat, weil dort (laut meiner Freundin) mehr erfordert wird. Wie sieht ihr das? Ist das so? Für mich ist es egal.
Danke im Vorraus.
2 Antworten
Eine Uniklinik macht sich besser, weil dort mehr "seltene" Fälle mit neusten Methoden behandelt werden und sich das Personal besser auskennt.
Nicht bös gemeint und keine Wertung deiner Freundin, aber die nehmen eh jeden Hinz und Kunz. Erst recht wenn die Person 7 Jahre vor Erfahrung hat