Prüfung zweimal nicht bestanden, anderer Ausbldungskurs, wie in Bewerbung
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht. Allerdings habe ich die Pürfung nicht geschafft und habe dann ein Jahr wiederholt. Leider habe ich meine Wiederholungsprüfung auch nicht bestanden.
Nun habe ich eine Verlängerung für einen Monat bekommen und bin dann in den Kurs der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten gekommen. Dort habe ich die mündliche Prüfung gemacht, die ich beim zweiten mal nicht bestanden habe. Jetzt habe ich bestanden, habe aber den Abschluss der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten.
Ich weiss nicht wie ich das in meiner Bewerbung rein schreiben soll, dass ich ein Jahr wiederholt und dennoch nicht bestanden habe. Eine Verlängerung für einen Monat bekommen habe um meine mündliche Prüfung zu wiederholen und jetzt den Abschluss der Assistenten habe.
Ich möchte gerne reinschreiben, dass ich Kenntnisse und Fertigkeiten einer dreijährigen Ausbildung habe und doch mehr kann und weiss als eine einjährige. Am besten verpackt man das so gut es geht, dass es nicht allzu doof aussieht, dass ich zweimal nicht bestanden habe, nur weiss ich überhaupt nicht wie.
Gehört sowas überhaupt in einem Anschreiben oder doch eher in den Lebenslauf. Wo es Stichwortartig aufgelistet ist ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Vielen Dank im vorraus..
1 Antwort
Wenn Du Dich in Zukunft bewirbst, solltest Du Dich als Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin bewerben. Mehr nicht. Im tabellarischen Lebenslauf würde ich die 4 Jahre zusammenfassen als Arbeit im Krankenhaus auf verschiedenen Stationen, ohne ins Detail zu gehen, und dann mit dem Abschluß als Assistentin enden. Dass Du mehr gelernt hast und kannst, kannst Du dann in der täglichen Arbeit beweisen und auf Basis einer mehrjährigen Berufspraxis vielleicht später noch einmal versuchen, mit einer verkürzten Fortbildung den Abschluß als Krankenschwester zu bekommen.