Examen nicht bestanden?
Hallo alle zusammen,
ich hatte gestern und heute mein praktisches Examen in der Gesundheits-und Krankenpflege.
Und ich weiß einfach nicht, was ich denken soll. Mir sind mehrere Fehler passiert.... Es fing schonmal scheiße an, ich hab Tabletten gestellt und kann das echt gut, aber heute... Nein... Die Prüferin hat nochmal drauf geguckt und dann sollte ich nochmal selber gucken, bei dem einen Patienten musste ich die Tablette nochmal halbieren (genau weiß ich das nicht) und bei dem anderen Patienten gehörten zwei Tabletten nachts rein und nicht abends (konnte ich in der Planette nicht gut erkennen). Ich war so aufgeregt... Kein Plan. Mir ist das auch erst nach dem 2.Versuch aufgefallen.
Ansonsten habe ich, glaube ich, alles soweit gut gemacht. Nur ich hab bei der Körperpflege die Waschschürze vergessen. Und ich kam mit der Zeit nicht mehr ganz hin (aufgrund mit dem Tabletten), sodass ich eine Infusion nicht mehr anhängen konnte und das Braunülenpflaster nicht wechseln konnte. Dies habe ich aber übergeben und auch im Reflektionsgespräch erwähnt.
Im Gespräch wurden auch nur 3 Fragen gefragt (etwas über die Pflegeplanung, dann über Stuhlgang, da die eine Patientin eine Koloskopie hatte und etwas über eine Braunüle).
Die beiden Prüfer hatten danach ein Gespräch, was nur 5 Minuten lief (da geht es um die Bewertung und der Note).. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll....
Was meint ihr? Vielleicht ist ja ein Prüfer oder so hier.... Bin ich durchgefallen oder schaffe ich es noch? Ja ich weiß, ihr könnt mir keine 100%-ige Sicherung geben...
3 Antworten
Keiner hier kann dir sagen, was die besprochen haben was für eine Note du bekommst oder ob du es geschafft hast.
mach dich nicht verrückt tuned warte das Ergebnis ab
Es waren schon mehrere Fehler dabei, die dein Prüfungsziel nicht erreichen kassen können. Falsche Zuteilung der Tabletten ist eigendlich allein schon ein Grund zum "durchfallen", dazu kommt, dass du zuwenig Pflegeleistung gezeigt hast (keine Infusion, kein Verbandswechsel). Ich vermute, dass dein Ergebnis bestenfalls mit einer 4 durchgehen wird, falls du nicht eine Wiederholung machen musst.
Also, ein Krankenpfleger, der die Medikamente nicht richtig den Patienten zuordnen und dosieren kann, kann für Patienten lebensgefährlich sein. Das wird sicher ein Problem geben.