Macht Pantoprazol 40 mg Hunger?
Einern schönen guten Sonntag Wünsche ich allen miteinandern. Ich brauche mal wieder Euren Rat.
Ich hatte erst neulich hier berichtet, das ich starke Übelkeit nach dem essen und generell auftraten. Dazu platen nicht oft leichte bis starke Magenschmerzen und ich war immer zimlich blass im Gesicht. Alles schön und gut. Im Krankenhaus stellte man dann endlich fest das ich eine Magenschleimhautentzündung hatte nachdem man mir Blut abgenommen hatte. So habe ich von der Ärztin die mich dort betreut Pantoprazol 40 mg verschrieben bekommen. Ich muss sagen das Medikament wirkt wirklich gut. Nehme dies nun einmal am Tag seit einer Woche. Habe, wenn nur ganz selten noch beschwerden, war aber noch die gesamte Woche Krankgeschrieben.
Jetzt aber endlich zu meiner Frage. Seitdem ich das Medikament nehme, nun ja, esse ich nur noch habe ich das Geühl. Kaum habe ich Mittag gegessen, könnte ich noch locker ne Chiptüte schaffen. Wenn ich denn mal satt bin, dauert es nicht lange das ich wieder hunger habe. Fühle mich nie richtig satt.
Liegt das an dem Medikament? Sicher, Ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hat ja schon mal jemand damit erfahrungen gemacht? In der Packungsbeilage habe ich dazu leider nichts finden können. Dazu meinte die Ärztin, das ich Montag nochmal zur Kontrolle hin sollte, bin mir da aber nicht sicher weil ich sonst noch n weiteren Tag fehlen würde und ich so schon so viele Fehltage in der Ausbildung habe. Auf der anderen Seite weiß ich wie, wichtig manchmal kleine kontrollen sein können...
So aber genug geschrieben. Endschuldigung für diesen irren langen Text. Danke schon mal im Voraus für Antworten.
Grüß
Vampchan
3 Antworten
Omg.. Ich musste diese Tabletten die Woche auch nehmen! Und jetzt wo du das so sagst. Ja.. Ich esse auch viel seit ich das Zeug nehme 😵
Ja oder? :DD aber das kam bestimmt schon mal öfter vor.. Da könnte man doch den beipackzettel neu schreiben :D Danke, dir auch eine gute Besserung :b
Schön zu wissen das man damit nicht alleine ist xD Also kommt es warscheinlich wirklich davon. Schon lustig, eigentlich soll man den Magen schonen, was aber dadurch kaum möglich ist. Dann dir wohl auch eine gute besserung, wenn du die nehmen musstest. :)
Hi Vampchan,Hunger auf Pantoprazol ist nicht beschriebener möglich.Ein Tipp:Pantoprazol sollte abends eingenommen werden,da die Maensaftproduktion vor allem nachts stattfindet.LG Sto
Das solltest du am besten in der Packungsbeilage vom Medikament nachsehen. Wenn z.B. in der Packungsbeilage steht, "verstärkt das Hungergefühl", dann kommt dein Hunger vom Medikament.