Mag der Arzt mich?
Ich war vor kurzem bei meinem Frauenarzt der vor kurzem einen neuen arzt bekommen hat der auch noch jünger ist. Er hatte sich nett vorgestellt etc. Aber am Ende war mir aufgefallen, dass er mir über die Untersuchung auch einige Komplimente gemacht, er war auch sehr lieb zu mir und so wie es mir aufgefallen war wurde er auch mal kurz rot. Ich habe einen Freund was er auch weiß aber seine liebe Art geht mir nicht mehr aus dem Kopf und das er mir Komplimente macht. Ich möchte nichts von ihm aber ich bin es auch nicht gewohnt das mir jemand so viele Komplimente macht das liegt deswegen wohl daran. Habt ihr einen Tipp was ich machen soll? Mich interessiert es einfach ob er vielleicht mehr von mir wollte außer eine Patientin. Meine Kollegin meinte auch, dass das strafbar ist was er gemacht hatte. Ich bin es auch nicht gewohnt das jemand vielleicht Gefühle für mich bekommt deshalb beschäftigt mich das so sehr.
Danke schonmal im voraus :)
7 Antworten
Ich denke mal, da bildest Du Dir etwas ein. Kaum ein Gynäkologe würde sich so etwas erlauben. Er macht sich sonst strafbar. Ja, und welche Komplimente waren es denn? Normalerweise ist bei einer solchen Untersuchung eine Sprechstundenhilfe immer dabei.
Ich denke du nimmst das absolut falsch auf..
Dann würde ich den Arzt wechseln. Er will wahrscheinlich wirklich nur nett sein, aber dann stellt er sich extrem ungeschickt an.
ich gehe auch zu einem Mann und da ist nie eine Assistentin dabei .. das würde ich auch null wollen..
Das finde ich seltsam. Ich kenne das nur so. Zumindest ist die meiste Zeit eine zweite Person dabei gewesen...egal..:-)
Da sind keine Assistentinnen dabei
Das ist keine Pflicht :) mein Gyn ist so super .. da gibts nie Probleme oder Zweifel.
Viele Freundinnen sind auch dort und alles supi
Hi, ich glaube, er hat dir Komplimente gemacht, damit du dich wohler fühlst :) für Frauen ist es ja manchmal eher ungewohnt/komisch oder sogar unangenehm, sich so von einem Mann angreifen zu lassen - auch wenn es der Arzt ist, aber eben einfach, weil er ein eigentlich fremder Mann ist.
Ich würde da nicht zu viel rein interpretieren, er würde sich sicher nicht strafbar machen und seinen Ruf + Job aufs Spiel setzen, das ist eher unrealistisch.
Normales, freundliches Arzt-Patienten-Verhältnis, damit Du Dich für die Behandlung entspannst.
Wenn Du jetzt rumspinnst und irgendwelche seltsamen Aktionen startest, riskierst Du nur, ihn als Arzt zu verlieren.
Nein ich habe keine komischen Aktionen vor alles gut :) mir geht es nur durch den Kopf.
Er ist halt neu und Dir fremd. Da wollte er höchstwahrscheinlich das EIs brechen. Ist eigentlich auch angebracht, wenn er Deine Pussy untersucht und Du Dich dabei wohlfühlen sollst und hat ja anscheinend auch geklappt.
Besonders beim Frauenarzt legt man Wert auf eine Wohlfühlatmosphäre, damit man sich möglichst gut entspannen kann. Dazu gehört auch ein einfühlsames Vorgespräch.
Komplimente in Bezug auf deinen Körper haben z.B. absolut keinen Platz. Das wäre tatsächlich unprofessionell.
Ein Arzt wird sich kaum leichtsinnig einer Frau ungebührlich nähern. Es steht für ihn zu viel auf dem Spiel.
Komplimente machen ist nicht strafbar. Er war einfach nett und auch das ist nicht strafbar.
Es waren mehrere Komplimente aber zum beispiel über meine Körpergröße oder das ich eine schöne junge Dame bin. Lauter so sachen. Er meinte auch in einer bisschen anderen Stimmlage, dass wir uns ab jetzt noch sehr oft sehen werden. Und die Hilfe war nur kurz da für gefühlt 20 Sek. Oder so. Wir waren nur alleine.