Magen und Darmspiegelung/ Angst vor Propofol?
Hallo, bei mir würde morgen eine Magen und Darmspiegelung anstehn und ich bin immernoch nicht sicher wie oder ob ich es machen soll... Meine Frage ist hauptsächlich wie ihr das Propofol vertragen habt? Durch vergangene Erfahrungen habe ich fast mehr Angst vor der Sedierung aber ohne ist es wohl auch nicht gut. Wie fühlt man sich danach bzw wird einem schwindlig? Ich würde mich sehr über Berichte freuen :)
8 Antworten
Sedierung / Narkose wirkt auf jeden anders. Allerdings kann man schon sagen, dass die Medikamente sehr verträglich sind. Propofol ist auch ein sehr gutes Medikament für sowas. Wenn man nicht im allgemeinen an Reisekrankheit leidet (Übelkeit beim Autofahren, oder so), braucht man keine unnötig große Angst vor einer Sedierung haben.
Hab mehrere Narkosen hinter mir alle super, natürlich danach etwas benommen, aber durchaus akzeptabel.
In diesem Sinne Alles Gute :-)
Ich habe selber schon 6 Magenspiegelungen davon 2 am Anfanf die ich leider ohne Propofol genommen habe die Hölle habe es zwar immer bis zum Schluss ausgehalten aber das rate ich dir nicht als ich bei der 3 Magenspiegelung Propofol bekam du bekommst im übrigen auch noch ein Opiatschmerzmittel bekam ich auch das siehst du dann im Brief vom Arzt da steht die mg Zahl des Schmerzmittels.Es ist wie ein Lichtschalter du bekommst die Spritze gesetzt und nach ein paar Sekunden plötzlich bist du wach und alles ist passiert.Dieses Mittel ist extrem sicher wenn man deine Werte kontroliert.Du hast bestimmt wegen Michael Jackson Angst das brauchst du aber nicht er war davon Süchtig undließ nie seine Werte dabei kontrolieren Atmung und Herzschlag so wie Puls.
Hatte vor 3 Wochen meine Spiegelungen auch mit Propofol.
Du bist so schnell weg davon, das merkst du gar nicht.
Wach werden war kein Problem, nur müde halt. Nach 30 Minuten war ich aber wieder fit ohne Probleme
Man ist recht schnell weg. Aufwachen dauert etwas länger, aber nicht ewig und eigentlich ist man auch da recht fix wieder voll da.
Ich weiß nur, dass ich während des Aufwachens vor mich hin geplappert hab.
Ob dir davon schwindlig wird, kann aber keiner wissen. Bei dir kann es anders sein, als bei anderen und es kann auch jedes Mal anders sein.
Ich habe es gut vertragen, keinen Schwindel, nichts.
Es kann aber durchaus sein, daß es ei jedem etwas anders wirkt. Ich war danach noch ca. 40 Minuten in einem "Aufwachraum" und konnte danach gehen. Allerdings solltest du abgeholt werden oder mit einem Taxi nach Hause, nicht selbst gehen, fahren oder mit Verkehrsmittel unterwegs sein. Das wird auch vorher abgeklärt.