Magenballon Mang Medical One Dortmund
Hallo ihr lieben, ich bekomme übermorgen meinen langersehnte Magenballon Implantation in Dortmund in der Westphalenklinik.
Wollte fragen, ob es hier Leute gibt, die schon Erfahrungen haben bzgl Magenballon. Wieviel habt ihr abgenommen? Ist es euch schwer gefallen? Wieviel habt ihr dafür bezahlt? Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis.
2 Antworten
Hallo, würde nie wieder so viel Geld ausgeben. Es ist wirklich der Witz! Ich habe ihn mir im Januar einsetzten lassen. Nach dem Eingriff ging es mir sehr gut. Habe die ganzen Medikamente und Beruhigungsmittel gekauft, nochmal Geld ohne Ende. In der Nacht hats dann angefangen: gespuckt, gespuckt gespuckt. 2 Wochen lang! Ich war so entkräftet, dass mir nur noch Infusionen geholfen haben! Ich hätte nicht 2 Wochen warten sollen!! 7 kg gleich runter. Super. und dann habe ich meine Ernährung umgestellt. Viel Eiweiß, keine Kohlenhydrate, kein Obst, viel Gemüse und Almased. Und dann nach 4 Wochen 10 kg waren runter habe ich das erste Mal einen ganzen Teller Nudeln gegessen, und mein Magenballon hat sich nicht beschwert. Und nach und nach konnte ich soviel essen wie ohne mein Ballon. Habe nach den anfänglichen 2 Wochen "Spuckerei" nicht mehr gespuckt. Und weißt Du warum? Unser Magen dehnt sich einfach, das heißt so ungefähr, wenn Du Deinen Schweinehund vor dem Ballon nicht im Griff hast, mit Ballon auch nicht! Ich habe mit den 9 Frauen Kontakt gehabt, die mit mir in der Klinik an dem Tag waren, und soll ich Dir was sagen: EINE Frau hat 17 kg in dem 1/2 Jahr abgenommen, ich mit meinen 15 kg war die 2 Beste. 4 Frauen haben nach der anfänglichen Spuckerei wieder ihr Ausgangsgewicht gehabt. Die Gefahren der Vollnarkose, die Belastung der Tage/Wochen wo Du platt bist, und ich meine wirklich platt, für die Familie und dann das Geld, bei mir 2.800 € insgesamt, ist es nicht wert. Halte Dich an Almased (keine Schleichwerbung, aber wirklich super und gesund), denk an Dich tu dir was Gutes, nehme Dich wahr, nimm Dir Zeit für Dich. Ich und die anderen 9 Frauen haben es bereut. Wir hatten eine super Ernährungsberaterin nebenher, die hat sich gekümmert usw. aber der Eingriff lass es lieber sein. Du wirst den Eingriff wahrscheinlich machen, dann viel viel Kraft. Denke an die Infusionen, spätestens am dritten Tag Spuckerei! Viel Glück und melde Dich wenn Du möchtest.
Ich habe vor 4 tagen den magenballon eingesetzt bekommen und ich rate ab!!! Ich gehe seit tagen durch die hölle. Übergebe mich jede 20 min druckschmerzen, kraftlosigkeit und vor lauter schmerzen kein schlaf....