4 Wochen Fasten, Gewichtsverlust?
Ich möchte gerne Fasten 4 Wochen lang 2 Liter Tee trinken und 1 Tasse Kaffee am Morgen. 160 cm groß und 70kg Wie viel würde ich verleiren ? Ich weis ist ungesund!!
9 Antworten
Hallo Casper, zunächst mal: Richtiges Fasten ist nicht ungesund, im Gegenteil ! Fasten ist nicht Hungern - alter Fastenspruch. Man muss es halt richtig angehen und durchführen. Wenn du noch nie gefastet hast, würde ich dir erstmal 3 Tage bis 1 Woche empfehlen zum Einstieg. Das Langzeitfasten solltest du das erste Mal unter ärztlicher Aufsicht durchführen, am besten kann dich da ein Fastenarzt beraten... Als ich vor vielen Jahren zum ersten Mal lange gefastet habe, hab ich nach 3 Wochen 10 Kilo weniger gehabt. Fasten ist absolut wundervoll, Fasten ist Magie, es macht einfach glücklich, man sieht alles mit andern Augen, auch sich selbst... Fasten führt dich in die Tiefe deines Seins, es zeigt dir Facetten an dir, die du nie gekannt hast...:). Der Gewichtsverlust steht dabei gar nicht im Vordergrund, sondern das Entschlacken, die innere Reinigung des Organismus und die geistige Klarheit, die man erlangt, wenn der Körper nicht mit der Verdauung beschäftigt ist. Noch`n Spruch: Fasten ist Beten mit Leib und Seele.. Ganz wichtig ist auch nach dem Fasten, dass man die Ernährung umstellt auf viel Rohkost, Frischkost, Vollkorn, kurz vollwertig, sonst tritt natürlich auch hier der Jojo-Effekt ein. Wenn es dir primär ums Abnehmen geht, stell doch gleich um, das Fasten hat einen ganz andern Hintergrund, die Gewichtsabnahme ist eher ein Nebeneffekt, wenn auch ein positiver. Wünsch dir viel Erfolg und falls du fasten möchtest: Viel Freude auf deiner Reise zu dir... LG, Sigi
Das wird dein Körper nicht durchhalten. Man kann einige Tage Heilfasten und seinen Körper damit von Schlacken und anderen Schadstoffen befreien. Allerdings sollte man das nur unter ärztlicher Anleitung und für maximal 14 Tage tun. Alles andere wäre extrem schädlich für den Körper und könnte sehr schnell im Krankenhaus enden. Im Übrigen ist Fasten keine geeignete Methode um abzunehmen. Da der Körper auf "Notsituation" umschaltet und hautpsächlich Wasser und Muskelmasse verliert. Das bischen Fett, was verloren geht, holt sich der Körper nach dem Fasten ganz schnell wieder zurück.
Kaffee ist übrigens beim Heilfasten verboten.
Von der Nulldiät ist man inzwischen komplett abgekommen, weils nichts bringt ausser den Körper extrem zu belasten und einen Hungerstreik willst du doch wohl nicht im Ernst als Diät betrachten?
ich sagte nie das das eine diaet ist sondern fasten... und die nulldiaet bringt wohl was... =D am ende du hast recht man verliert übermaessig muskelmasse mehr als fett... und am ende leidet man wahrscheinlich doch nur an skorbut und die leder ist kaputt.....aber das kann man umgehen wie gesagt.... auch das man muskelmasse verliert auch
Dann haben alle Mediziner und Wissenschaftler, die die Nulldiät als sinnlos und sogar extrem schädlich erkannt und dafür gesorgt haben, dass diese von keinem Arzt und keinem Krankenhaus mehr angewandt wird, Unrecht?
meine Gedanken richtig ausgesprochen danke joyce123
Das meiste, was hier geschrieben wurde ist ein Irrglaube. Ich empfehle "Fettlogik überwinden" so etwas wie eine Sperre oder dergleichen gibt es nicht. Isst du unter Deinem Bedarf, nimmst Du ab, isst Du drüber, nimmst du zu. So einfach ist das. Wichtig beim Heilfasten ist allerdings die komplette Darmreinigung, viel Trinken und die Aufbautage, dann kann nix passieren in 2 Wochen. Als Anfänger lass dich von deinem Arzt begleiten.
Habe einmal 7 Wochen und 5 Tage nur mit etwas Wasser gefastet und da ich schon vorher schlank war kein einziges kg abgenommen, habe jeden Tag viel Sport gemacht, bin den ganzen Tag in der Natur spazieren gegangen, geschwommen und 1 Stunde lang Fahrrad gefahren. Es war eine sehr schöne Erfahrung und ich habe nicht das geringste an Muskeln verloren!! Allerdings war ich noch sehr jung als ich das machte. Danach habe ich noch viele, viele Male gefastet ( NUR mit Wasser ) jedoch immer weniger Wochen als zum ersten Mal. Wichtig ist genau informiert zu sein, wie man sich vorbereitet und wie genau man Prana und Energie aufnehmen kann. Wichtig: Die drei Tage vor dem Fasten darf man nur eine Frucht am Tag essen und beim Fastenbrechen, jeweils nur kleine Stücke einer Frucht für drei Tage!
- bei so nem fasten gibts nen Jojoeffekt.
- ist das ne ganz ungesunde art von Fasten
- sind 4 Wochen viel zu lange!
- Fasten macht man um zu entschlaggen und nicht um abzunehmen!
flasch es gibt auch fasten im sinne von abnehmen (hungerstreig) und nicht immer unzwar wenn mans richtig mach gibts einen jojo efekt
Wer soll bitte das Gekrickel entziffern können?
ich bin übermüdet deine antwort ist nicht richtig
einiges stimmt anderes nicht ein körper von einem normalen menschen(normalgesund) kann locker 20 tage ohne nahrung überleben und im schnitt sagt man 30 tage aber dann ist es schon problematisch.... und doch es gibt das fasten um abzunehmen hungerstreik und nulldiaet... und ich betone wenn mans richtig macht kein jojoeffekt