magenknurren schlimm?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nicht schlimm. Der Magen produziert Magensäure, die er zum Verdauen von Nahrung benötigt. Kommt keine Nahrung, dann knurrt oder blubbert es im Magen. Das Beste ist, wenn man ihm etwas zu tun gibt. Wenn nicht, verkleinert er sich und kommt auf Dauer auch mit weniger Nahrung aus. Ich habe mal 5 Tage gar nichts gegessen und mein Magen hat sich nach zwei Tagen schon nicht mehr gemeldet, hatte weder hunger noch appetitt. Also, keine Panik. Stopfe ihn nicht zu voll. Gebe ihm Nahrung, wenn er knurrt.

der magen zieht sich sowieso ca. alle 20 sec. zusammen.. das ist ganz normal der muß das machen um das was in sich in deinem magen befindt zu durch mischen. mach dir allso keine sorgen..

des ist net dei Ernst die Frage, oder??? WAs soll da passieren? Irgendwann hört's auf, oder iss halt was, dann geht's auch weg.

adidasmaker 
Beitragsersteller
 27.11.2009, 03:04

ich will nich wissen wann es aufhört, sondern was bei diesem vorgang geschieht und was passieren würde, wenn man nichts isst, obwohl der magen permanent knurrt...

wenn der magen knurt ist das eigentlich der darm ausser wenn der magen grade etwas an den darm ab... aber wenn man lange nichts gegessen hat ist der magen einentlich leer.. also wenns brummt rutscht etwas im darm weiter...

nicht nur schlimm, sogar tödlich

Smaro67  27.11.2009, 03:57

Yep!!!