Magenschmerzen & Durchfall - Döner i.O.?
Hey,
ich habe wegen einer Rachenentzündung Antibiotika genommen (und nehme es immer noch bis einschließlich morgen) Das Antibiotikum hat mir ziemlich stark auf den Magen geschlagen und ich habe jetzt Magenkrämpfe und Durchfall. Jetzt ist meine Frage, ob es so schlau wäre, einen Döner zu essen? Habe gelesen man sollte da nicht fettig essen.
Jemand Erfahrungen damit? Evtl. auch für etwas gegen die Magenkrämpfe? Bin heute Nacht deswegen alle paar Stunden aufgewacht..
Danke schon mal :-)
5 Antworten
Hallo, ich würde keinen Döner essen. Versuch es mit Kamillentee und Zwieback. Magenschmerzen haben meist die verschiedensten Ursachen. Ich würde auf der Seite Magenschmerzen.net nachlesen. MfG
Das sind die Nebenwirkungen, die mitunter sehr heftig ausfallen können. Döner würde ich definitiv sein lassen.
MfG
Gewürztes Essen und Fleisch und Fett weg lassen, damit sich Magen und Darm wieder sanieren können. Iss ungesüßten Zwieback, Haferflocken. Durch Magen- und Darmverstimmungen kommt man nur mit leichter, bekömmlicher Kost durch. Und Döner ist ja nun das Verkehrteste, was du im Moment essen kannst und darfst.
ich habe festgestellt...ob der Döner gut war, erfährt man immer erst am nächsten Tag.
Und du jetzt noch mit Magenschmerzen einen Döner essen wollen.
Die Verantwortung lasse ich mal bei dir.
Dein doc sollte entweder das Antibiotika wechseln oder Dir einen Magenschutz dazu verschreiben wenn das geht. Versuch Deinen Magen zu schonen und esse was leichtes.
ja klar...hast kein Omeprazol oder so am Start?? Das geht normal mit Antibiotika, Beipackzettel lesen
Habe erst seit dem Wochenende die Probleme & da ich das Antibiotika nur bis morgen nehme, lohnt sich ein Wechsel wahrscheinlich nicht..