Bekommt man bei einer Blutvergiftung Antibiotikum oder gibt es noch andere möglichkeiten?
Es steht noch nicht ganz fest, ob ich eine Sepsis habe, deshalb fahre ich noch ins Krankenhaus. Jedenfalls bin ich total gegen Antibiotika aufgrund der möglichen Nebenwirkungen wie Durchfall oder Erbrechen weil ich da sehr sehr starke Panik vor habe! Meint ihr es gibt auch andere Wege sowas (falls es eine ist) zu heilen oder muss da Antibiotika ran?
5 Antworten
bei einer Sepsis fährst du bestimmt nicht mehr alleine ins Krankenhaus:)
eine Blutvergiftung KANN zu einer sepsis führen, muss aber nicht
Nein, Blutvergiftung KANN zu einer sepsis führen..
Die Sepsis ist ein lebensbedrohliches Multiorganversagen, dem eine fehlgesteuerte systemischeImmunreaktion zugrunde liegt, die durch eine Infektion mit Krankheitserregern ausgelöst wird. Dabei handelt es sich meist um Bakterien, es können aber auch Viren, Pilze oder Parasiten ursächlich sein.
Wie gesagt Sepsis und Blutvergiftung sind identisch.
Würde mit meinen Eltern natürlich fahren, vielleicht ist es auch keine Blutvergiftung aber selbst wenn es keine wäre, würde ich wahrscheinlich Antibiotika bekommen und ich hab panische Angst vor den Nebenwirkungen.
Du weißt also gar nicht, was du überhaupt hast und hast auch noch Angst vor Nebenwirkungen, die überhaupt nicht eintreten müssen.??
Was genau ich habe weiß ich noch nicht, jedenfalls habe ich ein paar Symptome die auf eine Blutvergiftung passen KÖNNTEN. Ich denke aber selbst wenn es keine wäre, würde ich Antibiotika bekommen, weil ich beim Hausarzt schon war und die Salbe nicht geholfen hat. Und ich habe nunmal starke Angst vor Nebenwirkungen die auftreten KÖNNTEN.
Warte doch erstmal ab
warte doch erstmal auf die diagnose ab und dann vertrau den Ärzten
Ich warte auch ab, aber ich habe so große Panik Antibiotika zu bekommen selbst wenn es keine Sepsis ist...
hast du dir mal die Nebenwirkungen von anderen Medikamenten durchgelesen ? was ist dir lieber: eine sepsis die sich ausbreitet oder Medikamente zu nehmen die die Erkrankung heilt ?
Eine Blutvergiftung / Sepsis ist eine lebensbedrohliche akute Erkrankung und muss mit Antibiotikas (meist mehrere) behandelt werden. Trotz Antibiotikagabe versterben in Deutschland jedes Jahr Zehntausende daran.
Wenn Du eine Sepsis hättes, wärst Du ein Notfall - mir hat in einem entsprechenden Fall im Jugendalter die Antibiotikagabe das Leben gerettet. Sicher kannst Du das auch ablehnen, dann mache lieber einen Termin beim Bestatter und nicht im Krankenhaus.
Wenn du eine Sepsis hättest, würde es dir nicht so gut gehen, dass du hier noch schreiben kannst und du wärst längst im Krankenhaus. Eine Bekannte ist vor zwei Jahren daran verstorben.
Blutvergiftung und Sepsis ist ein und dasselbe.