Magenspiegelung - OP-Kittel oder Normale Kleidung?
Ich habe eine Gute Bekannte, die demnächst eine Magenspiegelung hat. Nun hat diese aber Schwerwiegende Probleme mit der Möglichkeit, ob sie Kittel tragen muss, oder ihre normalen Sachen anbehalten darf.
In Google hab Ich auf den ersten Seiten nicht wirklich eine Zufriedenstellende Antwort gefunden. Ich wollte hier Fragen, ob einer von euch etwas genaues dazu weiss.
Bei ihr wird die Magenspiegelung wohl nur Ambulant über ein leichtes Sedativum vorgenommen.
Regards,
Kaoro
6 Antworten
Der Patient braucht keinen solchen Kittel, allenfalls könnte man ihm einen solchen geben über die eigene Kleidung, damit kein Mageninhalt die Kleidung verschmutzt, der Patient braucht aber nicht steril zu sein. Eigentlich nicht mal der Arzt, für diesen gelten aber andere Bestimmungen.
Also ich hatte damals einen Kittel an, denke das ist auch besser und hygienischer!Hatte auch nur eine Ambulante.
ich hatte meine normale Bekleidung an, nur ein steriles Tuch über Hals und Oberkörper. Allerdings wird sie das nach dem Sedativum wahrscheinlich nicht mehr merken.
Ich denke, dass sie ihre normale Kleidung anbehalten darf, es sei denn, sie muß stationär aufgenommen werden. Ich durfte vor kurzem jedenfalls meine Kleidung anlassen. LG Artica
Ich kenne es nur mit Kittel. Warum hat Deine Freundin denn so ein Problem damit?
Ich denke nicht, das die Antwort auf die Frage hier hereingehört, sonst hätte Ich sie wohl oben schon Geschrieben, verzeih... (:O