Magersucht und Durchfall? :/
Hallo :) Ich habe oder hatte eher Magersucht. Aber ich habe gekämpft und jetzt sogar das vom Arzt vorgegebende Gewicht erreicht :) Aber am Wochenende hatte ich micht mit meiner Mutter gestritten, und dann Freitag,Samstag, und Sonntag eingentlich nichts gegessen und Montags ein bisschen. Ich habe dann gemerkt, dass es mir wieder schlecher ging und ich wollte da auf keinen Fall wieder reinrutschen. Also habe ich am Dienstag richtig gut gegessen mit Mittagessen und Nachtisch und so. Aber als ich am Mittwoch dann aufgestanden bin hatte ich plötzlich ganz dollen Durchfall. Und das den ganzen Tag. Ich habe von gestern auf heute 1 kg abgenommen, obwohl ich versucht habe so viel wie es geht zu essen. H eute habe ich immer noch Durchfall und alles was ich esse kommt soafort wieder raus. Ich habe Angst, dass ich das jetzt alles was ich mühsellig zugenommen habe innerhalb ein paar Tage wieder weg ist. Und wenn ich dann wieder so wenig wiege, komme ich in die Klinik. Meine Mutter sagt der Durchfall ist eine Folge der Magersucht stimmt das denn?? Ich will auf keinen Fall wieder Magersüchtig werden :( Ich hab auch den ganzen Tag Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen. In der Schule halte ich das vor Kopfschmerzen kaum noch aus. Ist das alles von der Magersucht??
danke für Antworten QueenLulu :)
2 Antworten
Dein Darm und das gesamte Verdauungssystem wird natürlich durch das unregelmäßige Essen stark belastet und es kann kurzzeitig schonmal zu Durchfall oder Verstopfung kommen. Aber wenn du schon seit zwei Tagen Durchfall hast, klingt das eher nach einer Infektion, sei es viral oder bakteriell. Du musst auf jeden Fall mind. 2 Liter Wasser am Tag trinken und versuche etwas zu essen, wie Zwieback, leichte Brötchen. In der Apotheke gibt es Kapseln mit darm-sanierenden Bakterien, die dir helfen. Ansonsten gehst du besser zum Arzt, wenn der Durchfall nach 3 Tagen immernoch anhält. Und hey, mit viel frischem Gemüse, Obst, Vollkornnudeln und Nüssen bekommst du deine Kilos nach dem Durchfall wieder drauf und hast dich trotzdem gesund ernährst. Du schaffst das, alles Gute!
Von einmal Durchfall nimmst du nicht die zugenommen Kilos wieder ab. Und erstmal schön das du so stark bleibst und es schaffst da raus zu kommen. Der Durchfall ist normal. Hast ja erst zwei Tage fast nichts gegessen und dann das volle Programm. Trink Magen Darm Tee oder hol dir zum Beispiel Immudium aus der Apotheke. Und iss bis der Durchfall weg ist nichts was durchhaut. Iss lieber Zwieback zum Beispiel.
Die Kopfschmerzen kommen eher vom Flüssigkeitsverlust! Kauf dir isotonische Getränke aus dem Supermarkt. Die haben den optimalen Mineralstoffgehalt, damit die Flüssigkeit nicht ungenutzt durch dich durchrauscht. Und liefern noch ein paar Kalorien... Gute Besserung!
Ja die Kopfschmerzen und die Kreislaufprobleme kommen durch die Magersucht weil deinem Körper durch das Hungern die nötigen Nährstoffe fehlen.