Malervlies entfernen, wie aufwendig wäre das?
Hallo, wir sind am überlegen ob wir direkt den Putz streichen lassen oder die Wände mit Malervlies bekleben lassen. Sollten wir uns für das Malervlies entscheiden frage ich mich, ob es sich nach mehrmaligen überstreichen genauso schlecht entfernen lässt wie Raufaser. Auf einer Seite habe ich gelesen, dass man es trocken entfernen kann aber das kann ich nicht glauben, denn es soll ja so extrem gut kleben. Schwierige Entscheidung. Eine Bekannte hat Malervlies und sagte es sei auch empfindlich und sie hätten gerade im Treppenaufgang schon mehrmals überstrichen.
Über Erfahrungsberichte oder Tipps würde ich mich sehr freuen!
4 Antworten
Schlechter Ausdruck von mir, es wäre Farbe auf den Putz, kein Streichputz und es ist Eigentum. Geht also darum ob es leicht geht später einmal bemalten Putz zu überkleben oder Malervlies zu entfernen wenn es mehrmals überstrichen wurde. Was wäre einfacher????
Es gibts solches und solches Malervlies. Glasvlies kannst du und musst du gar nichf mehr abmachen. Papiervlies kannst du am besten abmachen wenn du ihn mit Vliestapetenkleister streichst, u.U. auch aber mit Dispersionskleber.
zunächst mal sagen; Miet oder eigene Wohung? In einer Mietwohnung würde ich von einem Streichputz abstand nehmen, bei Auszug was dann??
wände grundieren dann kann man das vlies in ganzen bahnen wieder abziehen