Mandel op - Bewegung?

3 Antworten

Spazieren ist kein Problem, du sollst dich nur nicht zu sehr anstrengen. Wenn du gemütlich läufst, dich hinsetzt, wenn du merkst, dass es zu viel wird und danach wieder ausruhst, dann tut das deinem Kreislauf eher gut. Nur eben immer auf die Signale des Körpers hören, wenn er nach einer Pause verlangt und es langsam angehen lassen. Das ist wichtig. Auch schwereres Heben würde ich vermeiden.

Bei Mandelentfernung kann es halt sehr leicht zu Nachblutungen kommen, diese sind nicht ganz ungefährlich. Dann sofort zum Arzt, evtl. Notarzt holen.

Ich selbst hatte nach 5 Tagen leichte Nachblutungen, musste noch mal in den OP Raum, es wurde verödet, damit es nicht schlimmer werden kann.

linlalu 
Beitragsersteller
 23.02.2016, 10:58

Ok vielen dank für deine Antowort! Natürliche habe ich auch ein bisschen Angst vor einer Nachblutung... Woran merkt man diese denn und hätte man im Zweifelsfall noch genug Zeit ins kkh zu fahren? :o

Schlauchmayer  25.03.2016, 12:32
@linlalu

erledigt

Spazieren gehen ist völlig ok, aber nicht zu lang und überanstreng dich nicht :)

Desweiteren solltest du kein Vollbad nehmen und dich allgemein nicht zu sehr anstrengen (schwer Heben, Sex, ..)

Und auch auf harte Kost solltest du verzichten (z.B. Vollkornbrot, Kekse, Fleisch, usw. (Ich denke, du weißt, was ich meine)).

Ich selbst hatte noch keine Mandel-OP, aber das sind die typischen Dinge, auf die man achten sollte. Wenn du noch mehr wissen willst, solltest du lieber deinen Arzt fragen.

Alles Gute und gute Besserung :-)

Ich PERSÖNLICH würde (und habe es auch shcon gemacht) bei einer abklingenden Erkrankung, wenn ich es absolut nicht mehr im Bett aushalte, schon mal spazieren gehen. Mir tat das immer recht gut.