Mandelentzündung, ab wann essen und was?
Hallo! Ich habe seit Dienstag Abend eine Mandelentzündung. Seit Dienstag Nachmittags hab ich nichts mehr gegessen, ausser eine Tasse Suppe und gestern ein Wassereis in der Hoffnung, dass die kälte gut tut (hat nichts gebracht).
Ich habe auch fast nichts getrunken, vielleicht 3 Gläser Wasser über die Tage verteilt. Ich habe enormen Durst und Hunger, nur kann ich vor lauter Schmerzen und Mundsperre kaum was essen. Ab wann konntet ihr essen und was? Ich lese immer von Nudeln/Reis etc. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das momentan gehen soll...
Für alle Tipps bin ich Dankbar! (PS. Ich nehme seit gestern Antibiotika, morgen habe ich wieder einen Termin beim Arzt).
4 Antworten
Weiterhin Suppe, kleine Nudeln gehen auch ganz gut. Kartoffelbrei oder Milchreis vllt noch. Und Pudding, Joghurt.
Gute Besserung!
Das kommt auf das Antobiotikum an. Es gibt welche, da soll man nicht so viele Milchprodukte zu sich nehmen, aber die Apotheker sagen einem das dann normalerweise extra. Vllt. mal Packungsbeilage lesen und/oder Apotheke/Arzt fragen.
Ich jedenfalls hab bei Mandelentzündung schon immer Pudding gegessen.
Hallo ,
Hatte letztes Jahr leider gleich 2 nah hintereinander. Bei mir hat kaum ein antibiotikum angeschlagen aber nach 1.5 Wochen kam plötzlich die Besserung und das ging sehr schnell.
Auch wenn es weh tut , viel trinken !! Die schleimhäute dürfen nicht trocken sein, ich weiß es tut unglaublich weh aber es muss leider sein.
Gute Besserung
♧P
Suppe
Nudelsuppe
Brühe
Cremesuppe
Eis
Joghurt
Quark
Milch
Kaba
:)
Pürrierte Gemüsesuppen oder Brühe oder seeeeehr flüssiges Kartoffelpüree(Gemüsepüree) ginge auch noch.... Ansonsten viel trinken (Wasser oder Tee).
Kann man also Milchprodukte essen? Ich mach mir da irgendwie sorgen darüber... wegen der vereiterung (sorry für die Details)