Was kann ich bei eitriger Angina essen und und trinken?
Hab seit drei tagen sehr schlimme eitrige Angina und habe immer sehr großen Hunger oder Durst. Das einzige was ich bis jetzt wenn überhaupt essen konnte war eis und champignonsuppe die ich mir 6 löffel hineingezwungen haben.hab an den ersten tagen auch spaghetti probiertmit aber komplett erfolglos, bei anderen dingen zrau ich kein stück zu schlucken. Bis jetzt hab ich auch kaltes wasser aus der leitung oder wasser mit geschmack zusätzlich mit eiswürfeln getrunken.Joghurt hab ich direkt nach drei löffeln aufgegeben voller verschleimung.Egal ob man was man im mund hat, jeder schluck ist eine richtige Qual.habt ihr nicht anderes essen was euch einfällt was man zu der zeit essen könnte? Ich hoffe auf Rat.
Nebenfrage: wenn du auch mal eine eitrige mandelentzündung hattest, wie viele tage musstest du das antibiotika nehmen bis du gemerkt hast, dass es nicht mehr so weh tut und du schon essen konntest?
2 Antworten
Ich hatte vor ein paar Monaten auch eine schlimme Mandelentzündung und ohne Schmerzmittel hätte ich es nicht ausgehalten.
Das Antibiotikum hat bei mir nach 2 - 3 Tagen so geholfen, dass es nicht mehr ganz so doll weh tat und die Mandeln sich etwas beruhigten.
Beim Essen kann ich dir nur raten, KEINE Milchprodukte zu dir zu nehmen. Das sorgt nur dafür, dass alles verschleimt, also Finger weg davon. Iss viel Wassereis, klare Suppen, Brühe, Kartoffelbrei und auch allgemein Brei. Du kannst ja auch Kamillentee trinken, das wirkt entzündungshemmend.
Gute Besserung!
Nein, schmerzen tut es nicht. Mein Hausarzt und auch der Bereitschaftsarzt im Krankenhaus haben mir deutlich dazu geraten, mit Salzwasser zu gurgeln. :)
Hab gestern leider auch zwei mal erbrochen als ich kamillentee zu mir nahm, löste irgendein brechreiz aus :/
Könnte das nicht schmerzen und vielleicht entzünden?
Sehr weich gekochtes Gemüse und Eier? Ich hab mich immer mit Schmerzmitteln zugedröhnt bis es nicht mehr so wehtat und dann ging das auch. Die ersten Tage hatte ich aber schon wegen Fieber und Übelkeit nichts runter bekommen.
Antibiotika kann ich allerdings nicht nehmen (nur im absoluten Notfall) und im Schnitt dauert es ca. eine Woche bis wieder alles halbwegs normal ist, ca. zwei Wochen bis man gesund ist. Mit Antibiotika sollte es maximal eine Woche dauern bis alle Symptome abgeklungen sind.
Das Antibiotikum (Singular) und ich habe nicht gesagt, dass du es nicht nehmen sollst, sondern lediglich den Vergleich herangezogen wie lange es ohne dauert bis die Symptome weg sind. Wenn man Antibiotika (Plural) nehmen kann, dann sollte man dies immer tun!
Ich würde trotzdem zu Schmerzmitteln greifen, mir wurden die sogar immer dazu verschrieben. Besonders Novaminsulfon in Tropfenform ist super, keine Schmerzen beim Schlucken und danach ist man für Stunden erleichtert.
Das antibiotika muss man ja auch wirklich ununterbrochen jeden Tag nehmen,ich zweimal damit es auch wirkt anhält. Aber sich auch richtig zudröhnen finde ich jetzt auch nicht so gesund, muss ja schon so abstand haben und wenn ich sowieso fast immer leeren magen habe könnte ich es ja auch wieder herausbrechen bei größeren mengen..
Naja, muss ja das antibiotika nehmen, wurde mir pflichtig für zehn tage verschrieben und soll auch sehr gut sein
Oh und vergessen: Mit Salzwasser gurgeln und ausspucken! Schmeckt ekelhaft, wirkt aber wunder!