Mandelmilch-Allergie?
Ich weiß, dass sich beim Essen von Mandeln mein Hals gefühlsmäßig her dicker anfühlt und mein Mund anfängt zu brennen, was wahrscheinlich auf eine Allergie zurückzuführen ist.
Nun wollte ich jedoch beim Milchkonsum zur gesünderen und umweltfreundlicheren Varianten wechseln, und von all diesen schmeckt mir die Mandelmilch am besten. Ich weiß nicht, ob es nur Einbildung war, aber auch beim Probier-Schluck der Mandelmilch hat sich mein Hals kurzzeitig dick angefühlt.
Weiß jemand, ob die Allergie auch bei der verflüssigten Variante auftreten soll/kann?
Beispielsweise ist es bei passieren Tomaten (wahrscheinlich aber auch eher aufgrund der Hitzezufuhr beim Verarbeitungsprozess) nicht der Fall!
Schon mal Vielen Dank für Alle Antworten 🙏
3 Antworten
Falls du gegen Mandeln allergisch sein solltest, dann wirst du auch in allen abgewandelten Formen und auch Kleinstmengen, wie z.b. in Schokolade, allergisch reagieren. Am besten sprichst du mal mit einem Allergologen darüber.
ja, sicher tritt die auch da auf
Wenn du auf Mandeln allergisch reagierst, solltest du gar nichts zu dir nehmen, was Mandeln enthält oder was aus Mandeln hergestellt wurde. Natürlich reagierst du auch auf Mandelmilch allergisch, wenn du keine Mandeln verträgst.