Massephase dickes Gesicht?
Ich bin 17 und habe seit 5 Monaten das doppelte gegessen was ich zuvor immer gegessen habe(jetzt ca 3000 kcal). Davor war ich richtig Dünn und wog 65 kg auf 1.75, jetzt wiege ich 75 kg auf 1.75 aber mein Gesicht wurde auch dicker was ich aber nicht möchte. Soll ich jetzt wieder weniger Essen oder einfach viel Härter Trainieren?
Mein Gewicht habe ich durch überwiegend gesundes Essen aufgebaut (Kein Fastfood)
3 Antworten
Kommt auf die Genetik an wie dick das Gesicht ist, hab mich auch von 80 auf 90kg gefressen und mein Gesicht wurde gefühlt doppelt so dick aber egal mach die massephase weiter man muss halt damit leben
Man kann sich nicht aussuchen, wo der Körper das Gewicht einlagert. Ich würd die Kalorienanzahl ein wenig runterfahren.
Hallo,
10kg in 5 Monaten... das waren sicher nicht nur Muskeln, die du da aufgebaut hast.
Ich hoffe für dich, dass du das auch mit Fotos hinreichend dokumentiert hast.
Wie siehts mit deiner Nackenmuskulatur aus? Reichlich Shrugs gemacht? Denn die lassen den Kopf auch optisch kleiner aussehen
Ich weiss natürlich nicht wo du hinwillst. Aber würde sagen pack nochmal 5-10kg drauf denn mit dem Fett gehen auch viele Muskeln wieder, wenn du dich abtrainierst
MfG
Harry
Vielleicht mit 2 Eimern gefüllt mit Sand oder Wasser
Nacken ist für mich schwierig zu trainieren Zuhause