Medikament im Zahn,wie lange bleibt der Geschmack?
Hallo,
Am Donnerstag wurde ein in vergessenheitsgeratener Zahn erneut aufgebohrt und ein Medikament rein gefügt und provisorisch verschlossen.
Am gleichen Tag flog aber die hälfte schon bereits raus und war am nächsten Tag wieder dort.
Sie machte noch mehr vom Medikament rein und verschloss sie wieder, die Füllung flog aber nur oberflächlich raus und im tiefen Loch war sie noch vorhanden.
Beim Essen flog sie wieder auf und davon, aber wieder nur Oberflächlich, vielleicht weil die Ecke vom Zahn fehlt und die Füllung nicht so viel halt hat. Ich besorgte mir selber aus der Apotheke eine provisorische Füllungsmasse.
Ich habe durchgehend dieses ekelige Medikament im Mund(den Geschmack)
Ist das normal?
Wenn ich selber mir die provisorische Füllung erneut drauf schmiere, wird der Geschmack etwas weniger, irgendwann wirds aber wieder intensiv.
Ist das so, weil die Füllung vielleicht zu wenig/dünn ist und ich deshalb den Geschmack schmecke?
Mir kommt es so vor, als würde es immer nach laufen.
Denn es ist mal intensiver, mal weniger, aber durchgehend vorhanden!
2 Antworten
Das medikamennt, schmevkst du leider so lange bis der zahn endgültig versorgt ist.
Du wirst CHKM (chlor kampfer mentol) drin haben zum desinfizieren.
In der apotheke gibt es nichts, was du dir selbst drauf schmieren kannst, hier hilft nur ZA
Lg
Wow 😯, nach 35 berufsjahren, was gelernt 😂, das wusste ich gar nicht dass es sowas gibt.
Magst du mir verraten wie das heist, cavit evtl.?
Lg
Geh am besten nochmal zum Zahnarzt...
war ich 2mal. Sie sagt ist okay so,aber unvorstellbar mit dem Geschmack
Dann muss du etwas gedulden. Das muss morgen eigentlich wieder weg sein. Hatte ich auch mal. Das ging bei mir am nächsten Tag weg
vor vielen Jahren hatte ich das auch,aber nie so einen Geschmack des Medikamentes.
Den Zahnarzt habe ich bereits gewechselt,bin unzufrieden und darf direkt Montag zu einem andren.
Kann nicht sein,dass sie 2mal rausfällt,aber meine Füllung aus der Apotheke besser hält und der Geschmack ne Weile weniger wird
Danke für deine Info.
Richtig, es ist zum desinfizieren.
Und es ist wirklich mentolig :)
In der Apotheke habe ich mir eine Masse für provisorische Füllung gekauft.
Die kann man selber verwenden, hab ich bereits 2 mal