Medizinischen Ohrstecker raus und das Ohr schmerzt?
Ich habe mir vor exakt 5 Wochen ein neues Ohrloch (also das zweite auf beiden Seiten) stechen lassen. Soweit alles gut... mein Ohrloch hatte sich kurzzeitig ein wenig entzünden, aber das ging schnell wieder weg. Die Uhrmacherin, welche mir die Löcher geschossen hatte, meinte ich kann sie nach 5-6 Wochen rausnehmen, was ich heute auch tat. Als ich sie rausnahm kleben sie etwas fest aber das ging klar. Ich hatte sie somit draußen. Dann waren die Löcher etwas rot und geschwollen. Dann dachte ich oh nein, nicht dass sie zuwachsen... Daraufhin habe ich versuch die Stecker wieder rein zu tun doch es ging nicht und mir wurde schwindelig und schlecht... nach 6 Versuchen hab ich dann andere billige Ohrringe reingemacht... es ging sehr schwer und tat weh. Deshalb habe ich sie nach ein paar Stunden wieder raus und es tat höllisch weh... was nun? Es kann doch nicht richtig sein, dass es weh tut ohrringe rein oder raus zu machen. Was soll ich tun?
2 Antworten
Ein geschossenes Ohrloch braucht mindestens 6 Wochen zum Abheilen, das hätte noch gar nicht ausgewechselt werden dürfen.
Am besten die Stecker drinlassen und 2 - 3 mal täglich desinfizieren damit die Entzündung weggeht und es abheilen kann.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Das wird tatsächlich bereits zugewachsen sein. Mindestens vier Wochen in Ruhe lassen und dann neu stechen - am besten richtig beim Piercer.
Rötung, Schwellung und Schmerzen klingt sehr nach einer Entzündung. Hausmittel wie Kamille oder Teebaumöl können bei Entzündungen helfen und du solltest es desinfizieren. Wenn es so stark weh tut, würde ich damit zum Arzt gehen.
Das Ding ist, dass ich im Urlaub bin😂 also Stecker rein oder raus?
Drinnen lassen!
Ich hatte sie draußen gelassen, da ich sie vor schmerz nicht wieder rein bekam. Jetzt (1,5 Wochen später) bekomme ich kein Stecker rein, es ist schon halb zugewachsen... man sieht eine Art Loch, da geht nichts rein. Was jetzt?