Was kann ich tun bei einer beule hinterm helix?
Guten morgen zusammen, ich habe mir vor etwa einem jahr ein helix ohrloch beim juwelier schießen lassen, da dieses aber nur probleme gemacht hat habe ich es wieder zuwachsen lassen. Ein halbes jahr später, am 31.03.25 habe ich mir am selben ohr wieder ein helix stechen lassen (also beim piercer) und dieses zwei monate später raus genommen um es mal sauber zu machen (ich weiß dass das zu früh war). Dabei ist mit der stecker ins waschbecken gefallen und ich habe dann einfach einen normalen ohrstecker rein gemacht. Dann hat sich eine beule gebildet (ich glaube mit Eiter drin, bin mir aber nicht sicher), den ohrstecker hatte ich bis vor 4 tagen drin, da habe ich mir endlich einen auch als helix stecker gedachten ohrstecker rein gemacht. Jetzt ist mir heute eingefallen, dass die beule noch größer geworden ist und sich darauf irgendwie noch ne weitere kleinere beule gebildet hat.. Da meine piercerin nicht mehr da ist und es in unserem nähreren umfeld keinen weiteren piercer gibt kann ich nicht dort hin. Da ich mein helix nicht zuwachsen lassen möchte hätte ich gerne tipps, was ich machen kann damit die beulen weggehen und mein helix loch nicht weiter eitert.. Danke schonmal (:
4 Antworten
das hatte ich auch, mir wurde geraten ohrlochkosmetikum zu benutzen! hab ich bei amazon für 2/3€ bestellt und diese beule war nach 1 woche auch schon wieder weg:)
Das ist der Nachteil vom schießen. Durch das schießen eines Piercings wird das Gewebe gesprengt und kann sich meistens nicht wieder vernünftig zurück bilden. Dadurch entsteht dieser Knubbel. Falsch zusammen gewachsenes Gewebe. Rufe doch beim Piercer an und lasse dich beraten wenn du nicht hinfahren kannst. Mfg
manchmal wenn so eine Beule beim Helix Loch ist , kann der Knorpel da gesplittert sein wenn daran gerissen wurde oder man da hängen geblieben ist an Klamotten das ist mir passiert, tut sich ziemlich weh , aber wenn du sagst so etwas ist nicht vorgekommen , dann wird es wohl eine Entzündung sein , du solltest die nächsten Tage mal einen anderen piercer aufsuchen und solange solltest du schon mal 3 Mal täglich tyrosur gel (Entzündungshemmend) mit einem Q Tipp um die Wunde tupfen evt auch auf den Stecker und den ein klein wenig durch ziehen , aber nicht zuu viel bewegen und dran zerren ^^
Ist bei mir genauso. Nimm ne spitze Nadel und erhitz sie in der Flamme und stech rein.. dann kommt das Eiter raus und nach ca 5 Minuten Schmierst du am besten tyrosur Gel darauf. Bei mir hilft es. Ging 3 Monate lang so und jez ist es okay