Mehrere Piercings auf einmal stechen lassen (Entzündungsgefahr)?
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir demnächst mein ganzes rechtes Ohr piercen lassen, also nur am Äuseren rand und eventuell noch ein/zweit forward helixe. Würdet ihr die alle auf einmal piercen lassen oder wenn nicht in welchem Abstand. Es geht mir nicht unbedingt um die Schmerzen sondern eher um das entzünden. Und wenn das eine Ohr fertig ist, wie lange sollte ich warten um mir am anderen Ohr etwas piercen zu lassen?
Danke und noch einen schönen Tag
3 Antworten
Es können auch Kreislaufprobleme auftauchen, hatte ich z.B. als ich 4 Piercings an einem Tag bekommen habe. Das muss der Körper ja auch erstmal verkraften. Bei der Infektionsgefahr ist klar, mehr Piercings, höhere Chance dass sich etwas entzündet.
Bei den meisten Fragestellen entzünden sich die Piercings, weil sie nicht begreifen, dass für sie in der Abheilungsphase öffentliche Schwimmbäder und Badeseen tabu sind.
Ich würde einfach warten bis das eine abgeheilt ist. Also schon so 2-3 Monate. Aber entscheiden und sagen sollte dir das dein Piercer. Der kennt sich da besser aus, wie es mit den Risiken ist.