HILFE ist Helix entzündet?

so schauts aus... - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Ohr)

3 Antworten

Gehe morgen unbedingt zum Arzt und lasse das desinfizieren und ggf. rausnehmen. Sowohl das Metallteil als auch dein Ohr müssen sicherlich - mit unterschiedlichen Substanzen - desinfiziert und die Wunde behandelt werden. Sicher kann der Arzt etwas empfehlen, damit die Wunde, also das Loch, nicht wieder zuwächst, aber trotzdem die Vereiterung abheilen kann. Der Hausarzt müsste als Ansprechpartner reichen. Jetzt ggf. Betaisadonna drauf geben. Das kann man auf jeden Fall bei Vereiterungen machen. Ansonsten würde ich überlegen, eine Schmerztablette zu nehmen.

leonirvanapopo 
Beitragsersteller
 23.01.2018, 22:25

danke❤️

30087  24.01.2018, 01:44
@leonirvanapopo

" ggf. rausnehmen."

Bei dieser "kleinen" entzündung nicht nötig.

"Sowohl das Metallteil als auch dein Ohr müssen sicherlich - mit unterschiedlichen Substanzen - desinfiziert und die Wunde behandelt werden"

Es reicht das ohr mit octenisept zu besprühen,das piercing kann drin bleiben,es wird lediglich bewegt sodass sich die desinfektion verteilen kann.

Titan und/oder chirurgenstahl ist ansich schon ein steriles material auf dem eine bakterienansiedlung geringer ist als vergleichsweise bei kunstoff oder silikon.

"Sicher kann der Arzt etwas empfehlen, damit die Wunde, also das Loch, nicht wieder zuwächst, aber trotzdem die Vereiterung abheilen kann. "

Solch ein mittel wäre wünschenswert, existiert aber nicht ;) wenn es raus ist und noch nicht ausgeheilt ist wächst es zu.

"Betaisadonna"

Ist neben octenisept absolut empfehlenswert.

"Schmerztablette"

Ich glaube nicht das die "schmerzen" so stark sind das man sich eine chemiekeule reinhauen muss. IBU zb. Wirkt zwar entzündungshemmend jedoch müssten "mengen" genommen werden über längerem zeitraum die jenseits von gut und böse sind,damit diese bei einer Entzündung greift. Vorher macht man sich den magen kaputt.

@tasha

Damit wollte ich deine antwort nicht negativ kritisieren sondern dem fragesteller behilflich sein.

Ich bin zwar kein arzt aber zertifizierter piercer.

Lg ;)

Ja, das sieht man doch!

leonirvanapopo 
Beitragsersteller
 23.01.2018, 22:19

ja aber  was ich wissen wollte ist ob mir jemand helfen kann...?

Kessy04  23.01.2018, 22:25
@leonirvanapopo

Wie denn? Per Telepathie? Es kann hier nur ein Arzt helfen, die Entzündung muss raus. Das muss komplett desinfiziert werden.

Sieh dir die Antwort von Tasha an. :)

Desinfektieren, Antiseptische Wundcreme und einfach in Ruhe lassen. Wenn es dann nicht besser wird dann zum Arzt.