Mein Junge hat ein Glas an den Mund gesaugt, jetzt ist die Haut um den Mund blau! Was dagegen tun?
Hallo,
mein Junge hat gestern Abend ein Glas irgendwie an den Mund gesaugt und dann ist seine Lippe angeschwollen und die Haut um den Mund ist komplett blauIch hätte gedacht das verschwindet über Nacht, doch heute Morgen ist zwar die Lippe kein bisschen mehr geschwollen, aber er ist noch immer so komisch blau unter der Haut! ( jetzt nicht mehr soo dunkelblau wie Gestern Abend ) Was ist das? Ein Bluterguss? Was kann man dagegen tun? Es sollte sehr schnell gehen, da er heute in die Schule gegangen ist, aber da hatten ihn alle ausgelacht und jetzt habe ich ihn gerade abgeholt!
Viele Grüße Ludwig
10 Antworten
ich würde etwas Schminke rauf machen bis es ganz weg ist aber komisch ist es schon. Wenn es gestern noch dunkelblau war kann es nicht heute schon soweit zurück gegangen sein. Bist du etwa sein Vater und argumentierst so ein pillepalle? Hast du dich mal über seine Berufswünsche mit deinem Sohn unter halten und dir gedanken gemacht wie du ihn helfen könntest durch tipps und Ratschläge. Dein Sohn wird nicht der einzige sein der so ein Berufswusch machen würde, da nimmt man nur die Besten! DieKongorenz ist groß und wenn du ein lieber Vater bist dann hilfst du ihn für seine Zukunft! Ansonsten schick ihn nach Berlin wo er es in Angriff nehmen kann zumindest sich vorbereiten kann!
Du bist ja eine Frau, also kannst du nicht der Vater sein, aber es güldet auch für dich was ich irrtümlicherweise an sein Vater geschrieben habe, vorausgesetzt wir meinen ein und den selben 13 jährigen!
irgend was läuft hier schief! Ich glaube das ich total durcheinander gekommen bin!
Man verliert schon die Übersicht!
du hast ihn gerade aus der shcule geholt? (deswegen oder was?), also eigentlich (ich kann ververbungen zwar schlecht einschätzen, da ich sie nicht sehen kann) gibt so ein ansaugen, wenn man es zu lange oder häftig macht, immer einen abdruck, bestimt auch eine ververbung. Liegt halt daran, dass die haut bzw das gewebe da druck etc ausgesetzt war, das geht wieder weg, aber vielleicht legst du ihm nahe, das nicht mehr zu machen, haben meine eltern damals auch gemacht, obwohl es wirklich lustig ist manchmal:-)
2x Ververbungen wird aber wohl kaum ein Tippfehler sein. Und das ist jetzt nicht böse gemeint aber das wollte ich dazu nur äußern.
also ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich über tip fehler aufregen kann! Aber vielleicht magst du mir ja mitteilen, was du nicht verstanden hast, beziehungsweise, was unverstaendlich war, dann werde ich es fehler frei und nur für dich noch einmal cshreiben. Danke übrigens, von rechtschreibung habe ich schonmal etwas gehört, glaube ich haben wir vorm abi nochmal schnell durchgenommen...
Das ist ein Bluterguss, der geht von alleine wieder weg. Ich hoffe dein Kind lernt was draus :-) Bis Montag müsste es sich soweit erledigt haben, dass er wieder zur Schule gehen kann. Man kann es kühlen, hättet ihr allerdings besser gleich gemacht, damit das Blut nicht ins Gewebe eindringt. Beim nächsten Mal gleich einen Kühlakku drauf. Eingepackt natürlich, damit die Lippe nicht noch festfriert.
Das ist ein satter Bluterguß. Mach Panthenol oder Bephanten Salbe drauf und kühlen. Das wird ein paar Tage dauern
Wenn es ein Bluterguss ist, dagegen gibt es eine Salbe. es dauert trotzdem ein bisschen bis der dann weg ist.
Schon mal was von Rechtschreibung gehört? Dann versteht man nämlich, was du meinst...am heftigsten finde ich ja die "ververbungen " =Verfärbungen