Blaue Fingernägel beim duschen?
Hey
Bei mir geht es schnell, dass ich wenn es etwas kühler ist blaue fingernägel bekomme. Blaue lippen nur selten.
Jetzt war ich grade duschen und hatte dabei und danach blaue fingernägel. Auch die haut an meinen armen war etwas dunkler. Die lippen waren glaub ich auch ganz leicht lila.
Bei uns im haus ist es jetzr nicht sehr warm aber ich hatte das sonst auch noch nie...
Woran kann das gelegen haben?
Danke
2 Antworten
Hey! 🤗
periphere Zyanose: Beruht auf einer vermehrten Sauerstoffausschöpfung des Blutes in der Körperperipherie. Das kann zum Beispiel bei kältebedingt verlangsamtem Blutfluss passieren, was sich in blauen Lippen und auch blauen Fingernägelnniederschlägt.😉
Mit freundlichen Grüßen
Fabi180807
Nichts zu danken! Ist ziemlich normal. Haben mehrere Menschen. Ist auch nicht schlimm. Du brauchst keine Angst haben! Du kannst aber, wenn du willst zum Hausarzt gehen und ihn mal genauer fragen! 😉
Okay danke :)
Mache ich immer wieder gerne! 😀👍🏻
Du solltest dir mal eine Überweisung bei deinem Hausarzt ausstellen lassen für einen Facharzt der auf Gefäßerkrankungen spezialisiert ist damit das abgeklärt wird warum dein Körper so reagiert.
Gruß Markus
Danke aber ist das normal dass das so schnell passiert?