mein kind hat aufgeweichte watte gegessen, wie schilmm ist das?
meine süße ist 9 jahre alt und hat wohl eine mittelgroße menge an watte gegessen!! sie erzählte mir, dass sie mit einer freundin "wattekuchen" mit kaba in ihrer spielküche zubereitet habe und nur sie davon gegessen hat weil ihre freundin sie dazu angestachelt hätte.
ich brauche euren rat, denkt ihr ich sollte zum arzt? kann es gefährlich sein? was passiert nun mit der watte in ihrem körper? bitte hilfe!
vielen lieben dank
11 Antworten
Klasse, das andere Kinder auch auf dumme Gedanken kommen...... ruf am besten beim Kinderarzt an, sicher ist sicher. Ich denke aber, so ungesund kann Watte nicht sein. Irgendwann kommt sie wahrscheinlich schon wieder hinten raus.
Danke fürs *chen, ich hoffe, der Schreck ist vorbei und deine Kleine kocht demnächst was besseres als Kakaowatte!
Ich bin nicht sicher, aber mein Bruder hat mal Spüli getrunken! Wir sind ins Krankenhaus gefahren. Aber es war nicht so schlimm. Wir konnten gleich wieder nach Hause.
Also denke ich, dass es auch nicht so schlimm ist, wenn eine 9-Jährige Watte isst … :o)
Das kommt auch wieder raus, keine Angst..
Da passiert nichts. Watte besteht ja nur aus gereinigten und gebleichten Pflanzenfasern, also im Prinzip aus Ballaststoffen. Das Zeugs wird grundsätzlich unverdaut wieder ausgeschieden. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann frage Deinen Arzt. Aber mehr als den Magen auspumpen könnte der auch nicht. Und willst Du das wirklich dem Kind zumuten?
Das ist ungefährlich - sofern sie in den nächsten Tagen normale Verdauung hat.
Watte ist einfach nur Cellulose, die ist ungiftig. Keine Panik!