Mein Kumpel hat stark zu genommen. Vom Nromalgewicht zur riesigen Speckwampe!
Mein Kumpel und ich waren neulich am Strand im Urlaub. Dort hat die Sonne geschienen und wir sind in Badehose rumgelaufen. Ich bin recht übergewichtig und mein Bauch ist recht massig. Deshalb schäme ich mich immer etwas, wenn ich ihn präsentieren "muss", besonders vor meinen Freunden. Er ist 14 Jahre alt und als wir vor drei Jahren zuletzt gemeinsam im Schwimmbad waren, war ich neidisch auf ihn, weil er so schlank ist. Doch als er sein T-shirt ausgezogen hat, habe ich meine Augen nicht getraut. Er war nicht mehr schlank, wie früher, sondern hatte einen prallen Bauch bekommen. Seine Brüste hingen herab und waren riesig und über all kräuselten sich Speckrollen. Als er sich hinsetzte sah ich die riesige Wampe erst richtig. Auch seine Beine waren richtig fett. Im Hotel hat er sich gewogen und zufällig war ich ebenfalls im Bad und konnte schockiert die Zahl 88,2 kg erkennen. Als ich ihn in den nächsten Tagen versucht habe ihn zu überreden, sich sportlich zu betätigen, sagte er nur immer wieder, er wolle noch Fernsehen schauen. Er hat sich also zu gut wie gar nicht in ganzen 14 Tagen nach draußen bewegt. Auch seinen massigen Bauch hat er kaum vom Bett hochbewegt. Und er hat immer mehr in sich rein geschauftelt. Was soll ich nur tun? Wie kann ich ihm helfen?
7 Antworten
Sprich ihn doch direkt mal an auf die Gewichtszunahme und dann zusammen ins Fitnessstudion anmelden.
Dies soll keine Beleidigung sein, aber da du ja selbst gesagt hast, du seiest übergewichtig, würde ich vorschlagen du redest mit deinem Kumpel, sagst ihm dass er für dich wichtig ist und so und dann macht ihr zusammen eine Diät, oder zusammen Sport, kontrolliert euch einfach gegenseitig, aber es hat keinen Sinn, wenn er dass nicht wirklich will! Am Besten du findest den wahren Grund dahinter! Familiäre Probleme? Stress in der Schule? Lust einfach an allem Verloren? Versuch dahinterzukkmmen und zeig, dass du es ernst meinst und gib nicht zu früh auf
Wo ist das Problem? Ist doch normal gebaut?
Klingt nun nicht sonderlich extrem ... würden sich nicht alle über sowas verrückt machen, wäre es viel "normaler" und keiner hätte so ein Klischee vom Dürre-sein-Müssen im Kopf.
Alles gut. Vielleicht will er ja so sein. Wie groß ist er denn?