Mein rechtes Ohrloch hat sich nach hängen bleiben in der Nacht entzündet, was tun?
Hallo Leute ! :) Ich habe mir vor drei Wochen Ohrlöcher schießen lassen. Das linke Ohrloch ist von vorne rein recht schnell verheilt das rechte hat sich etwas mehr Zeit gelassen, jetzt gings aber letztenendes langsam. Die erste Woche habe ich meine beiden Ohren gründlich 3 mal täglich mit der antiseptischen Lösung desinfziert. Als sie dann leer war habe ich sie nicht nochmal nachgekauft. Heute Nacht bin ich irgendwie am Kisses mit meinem rechten Ohr bzw Gesundheitsstecker hängen geblieben und da habe ich schon gemerkt, dass das jetzt net so toll war :D 💪! (Hat kurz gebrannt xD), heute Morgen ist mir dann aufgefallen das ich etwas getrocknetes Wundwasser hinter meinem Ohr hatte und habe es vorsichtig mit einem leicht feuchtem Wattestäbchen weg gemacht. Als ich dann mit einem weiteren Wattestäbchen schauen wollte ob es immer noch nässt hat sich meine vermutung bestätigt. Mein Ohrläppchen ist jetzt etwas angeschwollen und leicht rot. Auf jeden Fall wollte ich jetzt mal fragen was ich machen soll. Ich hätte jetzt einfach mal gesagt das ich mir die antiseptische Lösung wieder kaufe und dann mit einem Wattestäbchen vorsichtig das Wundwasser abtupfte und anschliessend desinfiziere und den Ohrring dann einfach in Ruhe lasse bis es abgeheilt und nicht mehr entzündet ist. Außerdem würde ich dann zusätzlich einfach darauf achten das genug luft an die wunde kommt und ich halt nicht unbendingt zB auf der Seite liege beim Schlafen. Was sagt ihr dazu ? Muss ich doch zum Arzt und was würde der dann machen ? Danke für hilfreiche Antworten! :)
3 Antworten
Wenn du ihn nicht rausnehmen willst (was ich Glaube) solltest du dir entweder wieder ein Desinfektionsmittel besorgen oder mit kamillen Tee "desinfizieren". Wenn du dein Ohr sauber machst am besten vorher und nacher gut Hände waschen damit dein Ohr sauber bleibt (Und alles andere auch).
Hallo
Ich denke zum Arzt musst du deswegen nicht. Aber ich an deiner Stelle würde das Ohr weiter behandeln. Ich habe es die 6 Wochen immer mit desinfektionsspry behandelt , dass heißt einmal von vorne und von hinten besprüht Ohrring etwas gedreht, damit er nicht fest wächst und sich da etwas entzündet. Und das habe ich glaube ich morgens und abends gemacht.
Ohrring rausnehmen. Nicht mehr desinfizieren (bei einer akuten Entzündung verschlimmert es sich dadurch). Bepanthen-Salbe bringt Abhilfe.