mein sohn verdreht die augen!
guten tag liebes forum, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiter helfen. mein sohn ( 3 jahre alt) verdreht mehrmals am tag die augen. naja verdrehen kann man es eig nicht nennen also was er genau tut ist das er die augen so quasi nach oben dreht sodass nur noch dieses weiße zusehen ist.. sorry kenne jetz nicht die fachwörter dafür.. naja jedenfals mache ich mir bishen sorgen und werde auch demnächst zum artzt gehen und das kontrollieren lassen. vllt kennt sich ja der eine oder andere damit aus und kann mir schonmal was dazu sagen. danke im vorraus mfg DN
Liebe/r noradjani,
gerade bei gesundheitlichen Beschwerden und Auffälligkeiten ist es stets wichtig einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.
Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.
Herzliche Grüsse
Jenny vom gutefrage.net-Support
7 Antworten
Liebe Jenny vom Support. Es kann aber auch sein, dass hier Leute sind, die sich auskennen und genügend Verstand haben, um vorsichtig eine sachliche Info zu geben. Liebe Grüße vom tommy59
Falls du Fragen hast, stell sie ruhig.
Lieber Tommy,
Jenny wird das leider nicht lesen, natürlich sollte immer ein Arzt aufgesucht werden und jeder User der Verstand genug hat, wird das auch immer dabei schreiben und hier sind auch Fachmänner und Fachfrauen vertreten, ich weiß von einem sehr guten Optiker, sehr guter Internist und eine gute Krankenschwester ( Eigenlob stinkt) und alle 3 kenne ich aus GF.
LG Sophia
Hallo noradjani
Wenn wir müde sind und langsam die Augenlider senken zum Einschlafen, rollen sich beide Augen nach oben. DIES IST NORMAL !
Bedeutet: Wenn dein Sohn dies immer von dem Einschlafen macht, keine Panik.
Dennoch solltest du mit ihm zum Augenarzt fahren. Es kann auch eine Muskelschwäche der Augenmuskeln sein. Bemühe dich aber bitte um einen Termin bei einem Augenarzt, der sich mit Kids in dem Alter auskennt. Und der z.B. eine Orthoptistin mit in der Praxis hat. Diese machen die ganze " Vorarbeit " - gerade was Kinder angeht. Vergiss bitte nicht eine Sonnenbrille zur Untersuchung mit zu nehmen, dan die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass dein Sohn Tropfen bekommt, die seine Pupille erweitern. Das sie sich wieder zusammen ziehen, ist dann für diesen Tag nicht mehr möglich. Also nach dem Arztbesuch gleich nach Hause fahren und deinen Sohn Zuhause lassen.
Gruß tommy59
eine sehr fachmännische Antwort, dafür gibts DH.
LG Sophia
Kann sein, dass er das nur aus Spaß macht, weil er das mal bei jemandem gesehen hat. Dann ist es nicht weiter dramatisch. Wenn er dabei natürlich in sich zusammensackt oder irgendwie auffällig zuckt, solltest du dringend zum Arzt gehen, weil es dann z.B. Epilepsie sein könnte.
Das ist doch nix Schlimmes. Jedes Kind macht Grimassen und verdreht die Augen. Das ist vollkommen normal.
Ah du hast also als Kind nie dir Augen verdreht? Traurige Kindheit...
Aber natürlich. Verstehe nur nicht DEINE Aussage, dass wenn man als Kind seine Augen nie verdreht hat, dass man dann eine traurige Kindheit hatte ? Wenn du dir meine andere Antwort durchgelesen hättest, wüsstest du jetzt, dass das jede/r macht und somit hatte ich KEINE traurige Kindheit. Zu hoch ? Macht nix. Gruß tommy59
Es kommt immer darauf an wie ein Kind die Augen verdreht.
Hallo noradjani,
ein so kleines Kind macht das nicht bewusst. Es k a n n an einer ermüdeten Augenmuskulatur liegen, dann ist es nicht schlimm.
Mein Rat aber ist geh´ auf jeden Fall zu einem Augenarzt, der sich auch mit Kleinkindern auskennt. Notfalls lass´ das Kind und Dich in eine Augenklinik einweisen. Versäumt ist nämlich schnell etwas.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Bevor ich solch eine Aussage machen würde, lasse ich lieber die Finger von der Tastatur