Meine Analfissur heilt nicht ab, Arzt verschreibt mir Salben die auch nichts bringen?
was zur hölle soll ich noch machen....seit 8 Monaten habe ich die fissur und gerade is es wieder richtig schlimm. War erst bei nem proktologen der gemeint hat er kann nichts erkennen bei mir dann war ich bei einem der meine Fissur erkannt hat. Ich hab von beiden salben verschrieben gekriegt gehabt, alle nix gebracht so wirklich. War vor einer woche wieder und hab schon wieder ne salbe bekommen die auch net hilft.....was soll ich denn noch machen verdammt. Ich kann mit diesem schmerz nicht mehr leben. Warum rät eigtl kein Arzt zu ner op???
3 Antworten
Möglicherweise liegt es auch deiner mangelnden Disziplin...
Ich kann mir vorstellen, dass man mit so einem Problem die komplette Darmfunktion runter fahren sollte um dem Ringmuskel die Chance zur Regeneration zu geben...
Meine Empfehlung wäre Heilfasten und dann das System wieder vorsichtig hochfahren...
Ob eine OP hilft kann ich nicht beurteilen, halte ich aber für gewagt...
Ich wünsche dir gute Besserung...
Warum keine OP, weiß ich nicht. Keine Ahnung, wie da die Erfolgsaussichten sind. Ich würde es mit einer Diät versuchen, weil ich denke (bin nicht vom Fach), dass das vom Stuhlgang kommt, dass da die Haut immer wieder gereizt/aufgerissen wird. Also, deswegen würde ich eine oder zwei Fastenwochen einlegen (vielleicht mit Rücksprache Hausarzt). Und währenddessen auf eine sehr gute Abführung achten. Einen Versuch wärs mir wert. Ich stell mir das sehr schmerzhaft vor.
Vllt. den Arzt wechseln?