Meine Eichel ist oft recht trocken woran könnte das liegen?
3 Antworten
Servus MisterX1996,
Keine Sorge, sowas kann mal vorkommen. :)
Dass du nicht beschnitten bist, hast du ja schon als Kommentar zu einer anderen Antwort gesagt - also fällt meine erste Vermutung schonmal weg :D
Solltest du trotzdem eine recht trockene Eichel haben, kanne es sein, dass es am Waschen liegt - wenn du bspw. deine EIchel mit Seife wäschst (oder Duschgel o.Ä.), dann kann das die Haut irritieren und dazu führen, dass der Penis austrocknet - man sollte ihn ausschließlich mit warmem Wasser waschen :3
Es gibt aber auch einfach Jungs und Männer, bei denen es trockener ist - du könntest auch einfach dazu gehören :)
Du kannst einfach eine geruchs- und farbstofffreie Salbe benutzen, die deine Eichel befeuchtet - mein Vorschlag wäre bspw. sowas hier: http://www.eucerin.de/produkte/urea/repair-lotion-10prozent-urea
Wirklich "schlimm" ist das Problem aber nicht :3
Lg
Sagt derjenige, der hier in der Vergangenheit Bodylotionen mit Geruchsstoffen empfohlen hat, wo ich vom Hersteller sogar die Information erhielt, dass sie nicht schleimhautverträglich sind?
Bei den Produkten von Eucerin ist Schleimhautverträglichkeit garantiert, sie ist außerdem auch zur Anwendung an erkranktem Gewebe zugelassen - du kannst daher ohne Weiteres davon ausgehen, dass die Lotion verträglich sein wird.
Im Übrigen steht nirgendwo, dass es nicht für Kinderhaut geeignet ist - es wurde schlichtweg in Studien nicht derweitig getestet (was die FIrma sogar explizit genauso schreibt)
deswegen befeuchte ich auch merhmals am Tag die Eichel und dann gehts schön geschmeidig
an guter Pflege sprich Reinigung denn die Eichel sollte auch trocken sein
Hallo MisterX1996,
was genau verstehst du denn unter "recht trocken"?
Im Normalfall sollte die Eichel ganz leicht feucht sein. Also weder trocken, noch irgendwie nass.
Sollte die Haut deiner Eichel wirklich sehr trocken sein, könnte es eventuell an "falscher" bzw. übertriebener Hygiene liegen. Ja, das gibt es tatsächlich.
Viele Jungs denken, "viel hilft viel" und waschen ihre Eichel regelmäßig mit Seife, Duschgel oder ähnlichem. Und genau das kann evtl. zu einer sehr trockenen Eichel führen.
Sollte das bei dir so sein, einfach alles weg lassen, außer das Wasser natürlich. Das reicht zu Intimhygiene nämlich völlig aus.
Sollte es das nicht sein, bzw. sich nichts ändern, könntest du evtl. mal einen Arzt um Rat fragen.
LG Sascha
Vor dem im Link genannten Produkt würde ich warnen, denn wenn es, wie dort beschrieben, nicht für die zarte Kinderhaut geeignet ist, würde ich es auf keinen Fall auf die Eichelhaut schmieren!