Meine Eltern nehmen meine Schmerzen nicht ernst?
Hallo. Wie ihr gesehen habt hab ich hier schon viel hin und her gefragt. Nun ja wollte ich einfach sagen: Ich habe seit gut 1-2 Wochen (ich bin 15) Schmerzen. Es fing an im Brustkorb, verschwand irgendwann und kam wieder und strahlte in den linken Arm aus. Jetzt sind die Schmerzen nur Bewegungsbedingt aber dafür habe ich andere Symptome. Schmerzen im Unter und Oberbauch, Rücken, Haarausfall, und teils Luftnot. Ich sage meinen Eltern das ich auch Angst habe, ich bin nicht wirklich schlank, und bewege mich auch nicht gerade viel. Ich bin ca 10kg übergewichtig. Das nächste wäre: Mein Vater hatte damals ein Herzklappefehler, mein Onkel hatte ein Herzfehler, und die Mutter meines Vaters ist an einem Herzinfarkt gestorben in einem jüngeren Alter. Jetzt hab ich tatsächlich Angst, gerade wegen diesem Symptomen. Nur kann ich sagen was ich will, meine Eltern schieben es auf die Psyche und fahren aufkeinenfall mit mir ins Krankenhaus.
8 Antworten
Es KANN durchaus an der Psyche liegen und evtl zT an Verspannungen. Es abzuklären wäre dennoch sinnvoll. Aber vll haben deine Eltern dich als Kind auch schon durchchecken lassen ob du einen angeborenen Herzfehler hast. Ansonsten wärst du eher zu jung dafür. Wenn deine Eltern es übertrieben finde, geh alleine zum Hausarzt und lass dich da untersuchen und beraten und ggf überweisen.
Ich hab keine Möglichkeit den alleine zu erreichen
Je früher du zum Hausarzt gehst, desto rascher bist du deine Ängste los. Wenn etwas mit dem Herzen nicht i.O. ist, wird man es behandeln können.
Sollten deine Eltern dich nicht zum Arzt begleiten wollen, sprich mit deinem Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter. Es gibt auch einen schulärztlichen Dienst.
Gehe doch mit genau diesem Schreiben zum Arzt! Erläutere ihm offen und ehrlich deine Situation! Er wird dich deines Wohlbefindens wegen untersuchen! Und ein herzklappenfehler ist relativ leicht mit einem Stethoskop zu hören
Es gibt nur zwei physiologische herztöne am Anfang der anspannungsphase und am Ende der austreibungsphase wenn sich deine Taschenklappen wieder schließen...
Sind abseits dessen Geräusche zu hören? Aber höre auch nicht zu viel in dich hinein das macht alles nur noch schlimmer bzw. Sensibilisiert dich mehr... Ab zum Arzt hol dir deine Sicherheit!
Auch die Psyche braucht manchmal eine Behandlung. Selbst wenn das nur bedeutet, das dir ein Arzt attestiert, das es nur psychisch wäre.
Wenn alles nichts hilft, kannst du dich auch deine Karte nehmen und selbst zum Hausarzt gehen.
Verschiedene Symptome müssen nicht zusammen gehören.
Man kann Läuse und Flöhe gleichzeitig haben.
Ja aber es macht alles so eindeutig...Ich hab halt Angst das da wirklich irgendwas ist.
Haus oder Kinderarzt. Ich meine, es geht ja schon ein paar Tage. Da kommt es jetzt auf die Wartezeit in der Praxis, auch nicht mehr an.
Auch wenn es die Psyche ist, was sehr wahrscheinlich ist, solltest sich das dein Kinderarzt ansehen.
Gut geht es dir nicht und abnehmen solltest du auch.
Haarausfall? Bei Psyche?