Meine Katze hat mich gebissen muss ich zum Arzt?
Guten Morgen,
Gestern Abend hat sich mein viermonate alter Kater im Fenster geklemmt, als ich ihm helfen wollte hat er mich leider in den Zeigefinger gehackt. Er ist aber leider noch nich geimpft, weil wir das nächste Woche mit der Kastration verbinden wollten, nun meine Frage muss ich zum Arzt? Ich habe vor 2 Monaten eine neue Tetanusimpfung bekommen, habe aber starke Angst das vielleicht eine Möglichkeit auf Tollwut besteht obwohl der kleine nur eine Wohnungskatze ist, aber einmal gegoogelt kommen viele Antworten was möglicherweise passieren könnte. Wunde wurde direkt ausgespült und desinfiziert, aber dadurch das sie nicht so groß ist nicht abgedeckt um Luft dran zu lassen. Kann meinen Finger gut bewegen tut auch nicht wirklich dolle weh.Danke im Voraus für die hilfreichen Antworten
13 Antworten
Ist es Entzündet? Trinkt die Katze Wasser? Bei einer Entzündung zum Chirugen (egal ob die Katze geimpft ist oder nicht), Wer Wasser trinkt hat keine Tollwut.
Ich musste 2 mal wegen nem Katzenbiss zum Chirug, da es sich entzündet hat.
Schau mal hier,
Eigentlich brauchst Du da keinen Arzt. Abwarten. Und die Wunde beobachten. Wahrscheinlich heilt die ganz normal ab.
Sehe ich genauso
Katzenbisse sind leider nicht zu unterschätzen, weil die Eckzähne sehr spitz sind und somit evtl. Bakterien sehr tief in die Haut "verpflanzt" werden. Einfaches desinfizieren, wie man es sonst von Verletzungen gewohnt ist, reicht da oftmals nicht.
Genau darum solltest Du bitte zum Arzt damit und wenn es sich erst entzündet sowieso!
Gute Besserung
Wenn Du nicht gegen Tetanus geimpft bist, solltest Du zum Arzt gehen. Unabhängig davon auch, wenn es sich entzündet.
Ich wurde vor zwei Monaten erst gegen Tetanus geimpft. :)
Ja er trinkt Wasser. Danke die Antwort beruhigt mich schonmal sehr.