Meine Krätze wird immer schlimmer?

4 Antworten

du hast also Krätze.. und keine Medikamente.. warum bist du nicht schon früher zum Arzt ? .. ach und ein Arzt hat schon auf.. nennt sich Bereitschaftsarzt .. Tel.Nr 116117

Wurde dir die Krätze vom Arzt diagnostiziert? Falls ja...warum hast du keine Medikamente dagegen?

Eine Krätze bekommt man nicht von heute auf morgen. Weiters bekommt man Krätze, wenn man/frau sich zu einer Person ins Bett legt, die Krätze hat - mit Hautkontakt.

Ob das Krätze (auf den Fotos) ist, stellt der Arzt fest.

larissa428 
Beitragsersteller
 29.09.2018, 14:47

Ich weiß zu 100% das es Krätze ist da mein Bruder mich damit angesteckt hat (& ich habe es auch nicht erst seid heute)

decordoba  29.09.2018, 14:56
@larissa428

Das erforderliche Medikament bekommst du wahrscheinlich heute nicht mehr. Vielleicht ist es auch verschreibungspflichtig. Das beste Mittel gegen Krätze ist Ivermectin, das bekommt man in Frankreich, das sind Tabletten zum Einnehmen. Es wirkt von innen heraus und ist zuverlässig.

sumsehummel  29.09.2018, 19:44
@larissa428

Du (und vielleicht auch deine Eltern) solltest auf jeden Fall zum Arzt, entweder zu einem Bereitschaftsarzt oder am Montag zum Hautarzt. Selber behandeln kann man die Krätze nicht, die Medikamente (Tabletten oder Salben) sind verschreibungspflichtig. Wichtig ist sonst noch, dass man Bekleidung, Bettwäsche, Handtücher usw. täglich wechselt und bei 60 Grad wäscht. Sonstige nicht-waschbare Gegenstände sollten mindestens zwei Wochen isoliert werden, zudem sollte man Möbel (Sofa, Bett) gründlich absaugen.