Meine Mischling Hündin hat etwas Kugelförmiges am Hals (Siehe Anhang)?
Hallo liebe Tierfreunde,
Ich habe eine Mischling Hündin ca. 9 Monate alt. Sie hat da etwas Kugelförmiges am Hals. Leider kann ich es sehr schwer erklären, hoffentlich helfen die Bilder weiter. Sie hustet viel und würgt, so als würde sie sich übergeben müssen.. Vielleicht könnte es damit einen Zusammenhang haben. Die Kugel befindet sich links, seitlich am Hals. Sie lässt sich leicht bewegen, ist aber ziemlich fest und hart beim fühlen. Ich sag jetzt einfach mal, es fühlt sich an wie eine Wanderdrüse, damit man ungefähr eine Vorstellung darunter hat. Größe einer Wallnuss. Bevor ich sie vor 3 Wochen bekam, lebte sie für ein paar Wochen bei einer Familie mit großer Baustelle.. könnte sein das sie dort etwas geschluckt hat? .. Farbe vielleicht?
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! Freue mich mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal herzlich im voraus!
- Und ja, ICH WERDE AUCH NOCH ZUM TIERARZT GEHEN!
LG, Lovvee
12 Antworten
Hallo das kann alles Mögliche sein.... aber wenn sie würgt und hustet ist der Verdacht auf einen Fremdkörper durchaus gegeben bitte geh gleich Morgen mit Ihr zum Tierarzt, besser noch in eine Tierklinik die haben meistens mehr Möglichkeiten als eine normale Praxis, dein Hund plagt sich unnötig und auch wenn es ein Tumor wäre hat das Tier bei rascher Hilfe die meisten Chancen.
Ich wäre schon on der Tierklinik,als hier die Zeit zu vergeuden
👍
Damit würde ich heute noch in eine Tierklinik fahren.
Ist wahrscheinlich eine Entzündungen. Du solltest dich beeilen!!!!
Wie die meisten hier und du schon selbst gesagt hast: Du musst so bald wie möglich zum Tierarzt. Heute oder morgen. Eine Klinik hat immer auf oder Notdienst. Ich würde es am Verhalten deiner Hündin abschätzen, ob du gleich direkt los solltest oder ob es auch noch morgen zur regulären Sprechstunde geht. frisst sie noch? freut sie sich, wenn du sie streichelst? zittert sie? Liegt sie bloss viel herum? spielt sie? Wenn ein paar dieser Fragen nicht so beantwortet werden können, wie sie sollten, dann solltest du am Besten schon längst auf dem Weg sein, anstatt dir im Internet schonmal Meinungen anzuhören.
Aber ich kenne das, sobald man merkt, dass es nicht soo schlimm ist, will man trotzdem irgendwie wissen, was das sein könnte, sodass man nicht die ganze Zeit bangt.
Ich glaube weniger, dass sie etwas verschluckt hat, das müsste sich schon ordentlich entzündet haben, wenn es wirklich so hart ist. Mit Glück ist es nur eine Eiterbeule, die der Arzt dir aufschneiden kann. Oder es besteht ja auch wirklich leider immer die Gefahr eines Tumors. Egal ob nun gutartig oder böse. Dass sie so schluck und würgprobleme hat, liegt wahrscheinlich dadran, dass sie das Harte am Hals spürt oder ihr das auf die Speiseröhre drückt, wenn es ja schon recht hart und auch wohl groß ist. Dürfte wohl bloss unangenehm sein.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
Keine Ursache^^ Dann drücke ich euch beiden für morgen die Daumen ;)
Vielen Dank für deine Antwort! Nein, sie verhält sich ganz normal, es ist alles super, beim anfassen der Kugel lässt sie sich auch nicht stören, sie tobt, frisst, zittert nicht, lässt sich streicheln wie jeder Hund. Ihr geht es bestens. Ich werde Morgen zum TA fahren! Danke nochmal :)