Meine Mutter hasst mich wegen meines Übergewichts?
Hallo
Ich bin seit Jahren übergewichtig blablabla. Meine Mutter mobbt mich und viele sagen, sie macht das aus Liebe.
Ich darf nicht mit in die Sommerferien, da sie nicht mit mir gesehen werden soll - ist das lieb gemeint? Ist es lieb gemeint, mir zu sagen, dass ich mich umbringen soll?
Sie sagt, sie schämt sich für mich.
Soll ich ihren Hass ignorieren?
Und kommt hier nicht mit "NIMM DOCH EINFACH AB". Das ist leichter gesagt als getan wenn man seit Jahren, als man noch nicht übergewichtig war, sich anhören muss, dass man hässlich fett ist. :)
6 Antworten
Ich sage dir trotzdem, "NIMM AB!" Gehe zu einem Arzt und lasse dir ein Rezept für eine Ernährungsberatung verschreiben, so hast du Unterstützung und einen Anreiz. Auf Dauer ist dein Übergewicht ungesund und verursacht Probleme.
Das ist keine Liebe. Das ist wie als würde ich jemanden in der Ultra Instinct form ein Kame-hame-ha in das Gesicht klatschen, und am Ende ein "War doch nur Spaß" hinterher rufen.
Solche Worte sind wohl kaum lieb gemeint. Da steckt vermutlich viel mehr hinter, als nur dein Übergewicht. Und das kommt vermutlich auch nicht einfach nur so, sondern wird mit psychischen Folgen zu tun haben.
Kannst du dir ärztliche/psychologische Hilfe holen?
Glaube weniger, dass ich "professionelle" Hilfe brauche. Versuche seit Jahren abzunehmen, jetzt habe ich komplett die Zähne zusammengebissen und versuche es endlich durchzusetzen. Es ändert aber nichts daran, dass ich mit dieser Frau nichts mehr zu tun haben will. Wenn ich meiner Schwester sage, dass ich diese Frau hasse, bekomme ich nur noch mehr Anschiss von meiner Schwester.
Vertraue dich jemanden an. Es gibt doch bestimmt jemanden, mit dem du darüber reden kannst.
Ihr Verhalten ist schädlich für dich, da es dich psychisch verletzt. Das ist keine Liebe!
Geh zum Jugendamt und such dir dort Hilfe. Deine Mutter darf dich psychisch so nicht fertig machen