Meine Mutter zwingt mich zu allem!
Meine Mutter zwingt mich einfach zu allem und wehe ich benehm mich nicht so wie sie es will! Meine ganze Familie hat einen Knall! Aber meine Mutter ist am schlimmsten! Ich bin die ganze Woche immer erst um 17h zu Hause außer Dienstags, da ich auf eine Ganztagsschule gehe.. Und meine Mutter macht städnig immer einfach Arzttermine um 18h oder so , sagt es mir dann immer erst am Tag davor und zwingt mich dann auch dahin zu gehen! Aber ich bin jeden Tag so fertig von der Schule das ich einfach nicht mehr irgendwo hingehen kann!
Sie setzt mich so unter Druck mit allen, dass ich sogar psychisch nicht mehr labil bin! Sie schiebt das alles auf die Schule, ich würde da gemobbt werden oder so und bin deswegen psychisch krank!
Deswegen hat sie mich wie üblich auch zum Psychiater gezwungen wo ich garnicht hin wollte!
Ich sage ihr jedesmal das Sie mich nicht zwingen kann! Und was macht mein Vater? Steht auch noch hinter ihr und redet während ich daneben stehe mit meiner Mutter mich doch mal zu bestrafen und den PC wegzunehmen oder mich weg zu schicken in betreutes wohnen!
Und immer wieder heißt es dann wenn ich irgendwelche Nervenzusammenbrüche oder so kriege oder Heulattacken, die Schule wäre Schuld.. -.-
Es ist so das ich häufiger in der Schule gefehlt habe weil ich krank war! Ich war aber wirklich krank! Das heißt Durchfall,erbrechen und richtige Krämpfe! Aber weil selbst bei einer Darmspiegelung nichts gefunden wurde, hieß es , es wäre psychisch! Und meine Mutter denkt natürlich wegen der Schulle! Aber ich denke das ist ganz anders!
Und neuerdings will Sie mich zum abnehmen zwingen, indem Sie mich zu einem Sportverein schicken will. Ich darf mir nichtmal aussuchen welchen! Sie schickt mich zu einem Diätprogramm und die haben einen Sportverein und da mache ich mit! Egal ob ich will oder nicht! Und obwohl ich grade die Grippe habe und Fiebber,schnupfen etc. will Sie mich zwingen sogar schon morgen dahin zu gehen und Sport zu machen!? Das ist doch krank! Was soll ich denn nur tun, ich fühle mich Zuhause wirklich nur noch gefangen! Bitte helf mir..
13 Antworten
Es ist doch gut, dass sie Dich zum Psychater schickt. Dort kannst Du alles mal los werden und Dir Rat und Hilfe holen. Rede über das, was Du hier schon so aufgeschrieben hast.
Bei dem Sportverein kannst Du ja sagen, warum Du dort bist. Leider kenne ich Deine Figur nicht, aber wenn Du eine Diät und somit auch Sport nicht nötig hast, werden sie Dich auch wieder weg schicken.
DH! Ergänzung: Psychosomatische Krankheiten verschwinden durch neu gewonnenes Selbstvertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit und im Kontakt mit Gleichen.
Ich glaube deine Mutter setzt dich extra unter Druck, weil sie auch selber von ihren Eltern unter Druck gesetzt wurde. Jetzt will sie auch rächen, indem sie dir auch sowas antut, wie ihre Eltern ihr es getan haben, damit du nicht ne bessere Kindheit, wie deine Mutter haben kannst. Geh schnell zum Psychiater, Jugendamt, Polizei, Vertrauenslehrer/in und alles mögliche und erzähl alles über deine Mutter! Bei so vielen Terminen wie bei Psychiater, Jugendamt usw. wohin die Mutter dann hin muss, wird sie selber merken, wie Termine auf die Nerven gehen (Hoffentlich wird sie es). Lass dir von solchen strengen bitches nix gefallen und tuh es einfach, bevor du später bereust, warum du kein Spaß hattest als du Kind warst ô.ô geh zum Jugendamt/Psychiater und erzähl da alles. Aber nicht psychisch reagieren beim Psychiater, damit deine Mutter keine gemeine ausreden über dich da hat. Wenn es nicht bessert, musst du dann brutaler reagieren. (hat mir geholfen, da ich danach meiner Mutter aufn Sack ging).
Naja du hast Probleme aber die Schule ist nicht schuld. Du hast scheinbar Übergewicht aber kriegst es alleine nicht in den Griff. Für mich klingt das als sucht deine Mutter nach den Lösungen und probiert dir zu helfen, sei froh, dass sie sich um dich kümmert.
Dass dir das nicht gefällt ist relativ normal aber würdest du denn alleine freiwillig was unternehmen? Ich glaube nicht. Und von alleine verschwinden Probleme nicht. Das magst du vielleicht nicht hören und fühlst dich allgemein total missverstanden aber deine Mutter wirds gut meinen und du wirst noch nicht selbstständig genug sein, um dich um das alles alleine zu kümmern, die Art wie du das Ganze hier schilderst unterstreicht das.
Ansonsten zieh die letzten 3 Jahre durch und zieh dann aus, wenn du denn möchtest.
Mit Grippe zum Sport schicken ist natürlich nicht okay. Übergewicht scheint ja auch in anderen Fragen schon ein Thema gewesen zu sein, der Sport war wohl eher eine Idee vom Arzt, ggf. werden für diesen Kurs auch teilweise Kosten übernommen usw.
Letztlich haben die Eltern sich eben um ihr Kind zu kümmern und so trotzig, wie sie sich hier gibt glaube ich nicht, dass sie das alles selbst beurteilen kann. Laut der anderen Frage hatte sie auch zuvor mit ihrer Mutter zusammen eine Diät angefangen, nachdem sie aufgrund des Übergewichts wohl auch schon auf Zuckerwerte und co. untersucht wurde.
Scheint also schon ernste gesundheitliche Probleme zu geben, um die sie sich ja scheinbar nicht kümmern möchte. Wer solls denn sonst tun? Dafür sind Eltern nunmal da, auch wenn einem sowas in der Pubertät nicht schmeckt. Bei ihren Verhalten tipp ich mal stark drauf, dass Ausreden wie Kopfschmerzen und mir gehts nicht gut ziemlich oft kommen, um Terminen aus den Weg zu gehen, daher ggf. die Sache mit Krank zum Sport. Das ist jedoch das einzige worin ich hier einen Fehler bei den Eltern sehe.
Wann soll sie denn zum Arzt, wenn ihr nach der Schule die Energie dazu fehlt? Inner Nacht? Sie zeigt damit ja ganz klar, dass sies eher vermeiden will.
ALLE machen ihn fertig. Selbst die Ärztin. Da muss doch mal was "Klick!" machen. Welchen Sport würde sich das gefestigte, selbstbestimmte Kind denn raussuchen, um später durchs Leben zu kommen? Schach?
Wie krank ist denn krank? Nicht was eine weinerliche Person von sich gibt, ist objektiv. Sport hilft bei leichten Erkältungen, das Immunssystem zu stärken. Natürlich nicht, wenn man auf allen vieren geht. Aber mancher lässt sich auch gern fallen.
Ich glaube ,so wie du das schildest ,muss es ja ein Horror für dich sein.Überlege dir mal ob es nicht besser wäre in betreutes Wohnen zu gehen.Ich denke deine Eltern machen dir enorm Stress,da würde ich auch verrückt werden.Wende dich da vielleicht ans Jugendamt ,was die zu deiner Situation meinen,kann ja nur besser werden.
Stimmt. Mit seinem Kind zum Arzt zu gehen, ist wirklich eine Zumutung. Besonders, wenn es verhaltensauffällig ist. Und dann gleich 2 doofe Eltern, son dummer Zufall aber auch. - Pubertät ist, wenn Eltern anstrengend werden.
Wenn Du es richtig überlegst hast Du Eltern Die sind Spitze.Die halten Dich auf Trab.Du würdest sonst wie Ein Hund nur faul herum liegen.Ein Hoch auf Diese Eltern.Wenn Du mal darüber nachdenkst wirst Du mir recht geben. Das hast Du dir anders gedacht,aber glaube mir,Es ist richtig so.
Ich glaube nicht, dass das tolle eltern sind. Es gibt auch zu viel des guten.. Ihre eltern sollten mehr auf ihre wünsche eingehen. So wie die eltern das machen, werden die nie zum ziel kommen. Die machen die andauernd fertig! Wenn man gesagt bekommt, dass man in der schule die ganze zeit gemobbt wird, ist das nicht grade toll, egal obs stimmt oder nicht. Und zich mal zum arzt geschickt werden wegen irgendwas und nicht mal in rihe gelassen werden, wenn man müde von der schule ist...
Glaube mir,In dem Alter muss das sein.Da ist gegen Alles Protest angesagt.
Das Kind zum Psychologen schicken, das Kind nicht aussuchen lassen, welchen Sport es treibt und DAS KIND KRANK ZUM SPORT SCHICKEN nennst Du "kümmern"?