Mit Blasenentzündung zur Schule?
Hallo ich habe ein problem und zwar ich bin mir 100% sicher dass ich eine Blasenentzündung habe da ich schmerzen beim Wasserlassen habe und der urin auch ziemlich trüb ist weiterhin muss ich sehr oft zur toilette und habe unterleibschmerzen nun konkret zu meiner Frage: Kann ich damit zur Schule (Ausbildung) denn meine mutter sagt das ich zur Schule muss und eine Blasenentzündung keine Entschuldigung dafür ist obwohl ich wirklich darunter leide. Sie sagt auch das ich nicht damit zum Arzt gehen muss weil ich schon oft eine Blasenentzündung hatte und der arzt nichts dagegen machen kann das war jedoch noch zu meiner normalen schulzeit vor der Ausbildung sie will mich sogar zwingen zur schule zu gehen
was soll ich nur tun?
4 Antworten
Du hörst NICHT auf Deine Mutter und gehst zum Arzt. Mit einer Blasenentzündung ist nicht zu spaßen, die muss behandelt werden, sonst riskiert man Komplikationen mit den Nieren.
Bei leichten Blasenentzündungen hilft viel trinken, Cranberrysaft, Ruhe und warm einpacken. Manchmal kriegt man es so in den Griff. Ansonsten gibt es ein Antibiotikum.Wenn Du aber öfters Blasenentzündungen hast, ist das erst recht ein Grund, Dich mal untersuchen zu lassen.
Und ja, wenn die Entzündung schlimm ist, kann man auch zuhause bleiben. Aber dafür brauchst Du einen Krankschreibung. Und über die entscheidet der Arzt , nicht Deine Mutter!
und der arzt nichts dagegen machen kann - Natürlich kann er das! Er verschreibt Dir Antibiotika dagegen ( Wenn es "nur" eine Entzündung ist). Vorher untersucht er Deinen Urin. Und gerade weil Du das öfters hast, sollte danach geguckt werden! Kann nämlich sogar chronisch werden und /oder bis zu den Nieren hochgehen!
Außerdem kannst in der Schule ja nicht ständig auf´s Klo!
Zeige Deiner Mutter diese Antworten hier!!!
Warum solltest Du? Es ist Dein Körper, der evtl. Schaden nimmt wg. ihrem Starrsinn! Geh´zum Arzt!
Aber wenn ich so darüber nachdenke: Das mit dem Simulieren sagt sie wohl nur, weil sie nicht zugeben will und kann, dass sie falsch liegt!
Hat sie einen Grund so zu denken? Geh doch einfach jetzt noch zum Arzt.
Warum gehst du nicht gleich zum Arzt? Man kann schon mit einer Blasenentzündung zur Schule - ich bin damit auch zur Arbeit. Allerdings solltest du auch zum Arzt, denn wenn du das nicht ausheilst, kannst du damit rechnen, dass deine Nieren über kurz oder lang auch geschädigt werden. lg
Geh auf jeden Fall einen Arzt. Ich habe schlimme Erfahrungen mit Blasenentzündungen gemacht, damit ist nicht zu Spaßen. Außerdem tut es einfach sau weh. Ich könnte mich mit Blasenentzündung nicht in der Schule konzentrieren. Man gehört mit Wärmflasche und Tee ins Bett.
Ein vernünftiger Arzt wird dich krank schreiben und dagegen kann deine Mum auch nix tun.
Genau! Und eine vernünftige Mutter schickt sie zu Selbigem!
die Schmerzen sind meiner mutter total egal
ich kann sie ja ein kleines bisschen verstehen das ich zur schule gehen soll weil ich ja nicht zu viele Fehltage haben darf aber ihr scheint einfach total egal zu sein wie es mir geht
sie sagt immer: "wenn du kein Fieber hast oder totkrank bist kannst du zur schule gehen" da kann ich machen was ich will nichts funktioniert :(
ich habe ihr die antworten gezeigt aber es interessiert sie nicht und jetzt denkt sie sogar dass ich simuliere