Meine Oma hat Zwetschgenkuchen gebacken und dann eingefroren. Ist es on Ordnung in in der Mikrowelle aufzutauchen... oder besser nicht wegen dem Baby?
Erhitzter Zwetschgenkuchen aus der Mikrowelle gefährlich in der schwangerschaft?
10 Antworten
Nein, in der Mikrowelle erwärmtes Essen ist nicht schädlich. Weder für dich noch für das Baby noch für sonst irgend jemanden.
Der Kuchen wird aber ziemlich labberig werden, wenn du ihn in der Mikrowelle auftaust. Ich würde ihn ganz normal bei Zimmertemperatur auftauen lassen.
Das ist nicht gefährlich, aber ich würde den bei Raumtemperatur auftauen lassen. Bzw. an die Heizung, Ofen oder in den Backofen bei kleiner Temperatur langsam auftauen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Mikrowelle dem Kuchen gut tuen würde. ^^
Das einzige was Du in der Schwangerschaft nicht essen solltest, ist rohes Fleisch, Sushi und sowas alles. Meine Omas und meine Mama haben ansonsten trotzdem alles mögliche weiter gegessen. ;-)
An Zwetschgenkuchen ist auch nichts schädlich, wenn er frisch gegessen wird und nicht eingefroren wurde!
Eine Mikrowelle macht nix anderes als die Wasserstoffatome zum Schwingen zu bringen. Dadurch entsteht die gewünschte Wärme.
Da ist nix mit Strahlung was euch schaden könnte.
Besser halte ich das langsame auftauen im Backofen - besonders wenn Du Dir wegen der Schwangerschaft nicht sicher - unsicher bist .....
Ich würde ihn bei Raumtemperatur auftauen lassen, allenfalls im Backofen erwärmen...
Okay, Danke (:
Ja ich dachte halt weil er ja gebacken wurde, dann eingefroren und dann in der Mikrowelle wieder warm gemacht wird. Dachte des wäre vielleicht nicht so gut. Aber ja eigentlich ist da ja nix mehr schädlich... besteht ja keine Gefahr mehr von irgendwas durchs einfrieren und erhitzen (: