Meine Tochter hat einen ganzen Filzstift und einen halben Bleistift gegessen, zeigt keine Nebeneffekte. Soll ich mit ihr auf die Intensivstation fahren?
Ich habe soeben einen Anruf von der Schule bekommen, meine Tochter habe einen ganzen Filzstift inklusive Plastik und einen halben Bleistift gegessen. Das ist doch sicher giftig, oder?? Noch hat sie keine Beschwerden, bloß übel ist ihr ein wenig.
8 Antworten
Inclusive Plastikumhüllung und Holz?
Das wäre viel fataler als die Farbstoffe oder das Graphit.
Schließlich wird Plastik nicht verdaut und kann im Inneren des Körpers Schaden anrichten.
Also, auf zur Notaufnahme, röntgen lassen, nötigenfalls Not-OP. Und anschließend einen passenden Therapeuten um herauszufinden warum das Kind das getan hat. Nicht das grade der Tick entwickelt wird "ich muss das essen, es sieht lecker aus" und man wird dann Stammgast in der Notaufnahme
Du solltest sie auf jeden Fall zum Arzt bringen. Ich denke dieNotaufnahme wäre hier durchaus gerechtfertigt, wenn sie das Plastik zerbissen hat, kann das Blutungen geben, it ja doch scharfkantig.
Ich würde es glaub ich mal durchchecken lassen. Eine Bekannte von meiner Familie hat mal außversehen den Holzpicker vom Fisch Brötchen mitgegessen und erst nach einer Woche ging es ihr sehr schlecht. Kein Artzt konnte sagen was sie hat, bis es irgendwann ein Ultraschall gemacht wurde.
PS: gute Besserung
Das mit dem Plastik finde ich ein Riesenproblem. Das ist doch sehr spitz. Da würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus oder zu einem Kinderarzt gehen
Ab zum Arzt.