Meniskusnaht - erneuter Riss?
Hallo Leute, ich wurde vorgestern arthroskopisch am Meniskus operiert - es war ein horizontaler großer Einriss am Innenmeniskus Hinterhorn mit großem Ganglion und Bursitis. Der Riss an sich war schon ein paar Jahre alt, tat lange Zeit nicht weh und dann irgendwann war es nicht mehr auszuhalten - also OP! Der Meniskus wurde mit einer "all inside fast fix" Naht repariert, es wurde nichts herausgeschnitten. Ich hatte direkt nach der OP starke Schmerzen, die seit gestern die Drainage gezogen wurde, ein wenig nachließen. Heute musste ich das erste mal zur Physiotherapie und bin auf dem Weg zum Taxi fies gestolpert, so dass ich mit gebeugtem Bein stark auf dem Boden aufgekommen bin (es war eine ziemlich ruckartige Bewegung). Das hat böse wehgetan und seit ich von der Physio zurück bin hab ich das Gefühl, dass mein Knie total warm / heiß ist und die Donjoy Schiene (welche auf 60 Grad limitiert ist), viel enger anliegt - das Knie also dicker ist als vorher. An der Physio selbst kann es nicht liegen da ich nur ganz passiv von der Therapeutin massiert wurde.
Könnte es sein, dass die Meniskusnaht aufgerissen ist bei dem Stolper"unfall"? Ich habe erst am Dienstag einen Termin bei meinem Arzt :-(
Vielleicht kann mal jemand berichten, der so eine Meniskusrefixation hinter sich hat (keine (Teil)entfernung!).
Danke!
2 Antworten
Es könnte alles mögliche verletzt sein. Lass dich nochmal untersuchen, wenn es schlimmer wird.
Hallo, auch wenn es jetzt schon zwei Jahre her ist, hoffe ich noch eine Antwort zu erhalten. Dein Vorfall liest sich wie eine exakte Kopie eines kleinen Unfalls, den ich vorgestern hatte. Mein Knie ist allerdings nicht besonders warm oder dick geworden, allerdings sagte mein Physio auch, dass er nicht überprüfen kann, ob die Naht wieder gerissen ist oder nicht. Wie ist deine Geschichte am Ende ausgegangen? War die Naht gerissen oder nicht und wie hat der Arzt das überprüft?