Weißer Fleck auf MRT Bildern?
Hallo zusammen,
ich war beim MRT aufgrund starker Schmerzen (Arzt vermutete Bandscheibenvorfall). Auf den Befund muss ich leider noch länger warten und ich hoffe hier vielleicht vorher eine Antwort zu erhalten. Da ich mich für den menschlichen Körper interessiere dachte ich, ich schau mir mal die CD mit den Aufnahmen meiner LWS an. Auffällig ist dieser weiße Fleck, der da ja so nicht hingehört. Leider ist das auf diesem Foto schlecht zu erkennen, es handelt sich um einen ca. 2 cm Großen „Körper“ der seinen größten Durchmesser in der Körpermitte hat (auszumachen bei den anderen Aufnahmen am Bauchnabel). Jetzt sieht es also so aus, als ob da was in dem Wirbel drin ist. Es ist recht scharf umgrenzt und ziemlich rund. In der Mitte der „Kugel“ sind 2 dunklere Striche zu sehen. Hatte jemand das vielleicht auch schon mal? Was könnte es sein? Außerhalb des Wirbels hätte ich schon Vermutungen aber so etwas im inneren des Wirbels finde ich sehr merkwürdig.
Ich weiß, dass die Frage hier keinen Arzt ersetzt aber ich bin gerade ganz leicht irritiert vor allem weil ich noch länger auf den Befund warten muss und Google wusste leider keinen Rat.... vielleicht sind ja gerade Medizinstudenten oder so online ;)
Ich danke im Voraus für die Antworten!
3 Antworten
Alles, was hell erscheint, enthält mehr Flüssigkeit (Wasser) als die dunkel erscheinenden Strukturen.
Dieser helle, runde Fleck ist abgegrenzt, hat den WK nicht infiltriert könnte demnach eine Knochenzyste sein. Könnte.... Dir bleibt nichts anderes als auf den Befund zu warten.
Die Bandscheiben sehen auf diesem einen Ausschnitt eigentlich ganz hübsch aus...
FZ
Vielen Dank!!!
Hallo, ich würde sagen, das ist ein Wirbelkörper. Die stark strukturierte, rechte Seite des Bildes sind die Dornfortsätze, im dunkleren Bereich sind die Wirbelkörper.
Vielen Dank, mir geht es um den weißen Fleck darin nicht um den Wirbelkörper an sich ;)
Sieht nach Fett aus.
:D Ja ist klar, trotzdem Danke für den Versuch