Milzriss nach Sport?
Hallo Leute! Ich habe gestern Sport gemacht und habe es etwas übertrieben.. Habe sehr viele ruckartige Dehnbewegungen wie zb Spagat an dem Türrahmen etc. gemacht und habe direkt danach auf der linken Seite Schmerzen im Mittelbauch und direkt dahinter am Rücken gehabt.. Das tat auch ziemlich weh, aber eher dumpf. Heute ist mir den ganzen Tag schon schlecht und leichte Kopfschmerzen.. Die Schmerzen liegen jetzt direkt unter den Rippen und strahlen nach hinten aus.. Beim Einatmen tut es auch weh. Daraufhin habe ich gegoogelt und bin auf einen Milzriss gekommen, weshalb ich jetzt total in Panik ausbreche. Kann man so schnell einen Milzriss bekommen?
Danke für eure Antworten!
4 Antworten
Mit Milzriss würdest Du hier nicht mehr schreiben. Ich denke eher, Du hast eine Zerrung.
Wenn Du so Angst hast, rufe einen Bereitschaftsarzt an - 116 117 ist die Rufnummer.
Möglich ist alles.
Hör auf zu googlen das fördert Hypochondrie. Schonmal vielleicht an Muskelkater gedacht? Bei sowas holt man sich keinen Milzriss. Die Kopfschmerzen und Schwindel kommt meistens durch zu wenig trinken oder wenn z.B. eine Erkältung naht.
geprellte Rippe bei Dehn Übungen habe ich noch nie gehört aber gut.
Es ist eine geprellte Rippe
und hat dir dr. google auch was von Muskelkater oder Zerrung gesagt?
geprellte Rippe ist nicht schlimm. Hatte wohl schon fast jeder mal.
oder gedreht?
War beim Arzt, es ist eine geprellte Rippe. Also nicht alles immer auf die leichte Schulter nehmen. :)
auch nicht weiter schlimm, hat der Arzt sicher auch gesagt. Da wird nichts gemacht, heil von alleine wieder.
Hatte sicher schon fast jeder mal.
und, das ist auch nicht schlimmer als Muskelkater. Geht von alleine wieder weg. Hatte schon fast jeder.
Du sollst sicher auch nichts weiter machen, sondern einfach nur abwarten.
Bei einem Milzriss wäre es schon etwas ganz anderes.
ist das schlimm? was sagt der Arzt? Musst du etwas machen? Hatte ich auch schon und das vergeht wieder von ganz alleine.
Was sollst du denn jetzt machen? Wirst du operiert? wird es genagelt?
Du wirst dir was gezerrt haben. Eine Milzblutung überlebt man nicht 24 Stunden. ;-)
Haut das auch mit den Schmerzen beim Einatmen hin? Bin ein ziemlicher Hyperchonder.. Danke für deine Antwort :)
Das beruhigt mich schon etwas.. Aber eine Zerrung im Rückenbereich? Ist das nicht ziemlich selten?