Spagat Unfall was jetzt?
Hallo 🙋♀️
Und zwar habe ich in der 5 klasse im Sportunterricht einen Spagat gemacht ( unaufgewärmt ) es hat auf einmal richtig laut geknackt und ich konnte fast nicht mehr laufen. Ich wurde dann von der Schule abgeholt und konnte nur noch unter schmerzen gehen. Ich konnte auch nicht schnell gehen sondern nur sehr langsam da es mir so weh tat. Als ich nach dem Geschehen duschen gegangen bin ist mir aufgefallen das ich unten an meiner Schamlippe und so richtig blau war. Ich hab früher zur dieser Zeit auch immer geturnt und hab es immer wieder versucht ( nach 3 Monaten erst weil ich nicht mal richtig gehen konnte ) aber am Anfang hat es mir immer so weh getan das mir schwarz vor Augen wurde. Es ging aber nach fast einem halben Jahr dann immer mehr weg. Jetzt bin ich 16 Jahre und ich bin an dieser Stelle so empfindlich und wenn ich Treppen steige dann tut es mir bisschen weh oder es gnackt ganz komisch.
Und jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht sowas auch schon mal hattet oder ob ich das mal ansehen lassen soll. Oder welcher Knochen da betroffen ist?
5 Antworten
Hallo AnnKathrin936!
......es hat auf einmal richtig laut geknackt und ich konnte fast nicht mehr laufen. Ich wurde dann von der Schule abgeholt und konnte nur noch unter schmerzen gehen. Ich konnte auch nicht schnell gehen sondern nur sehr langsam da es mir so weh tat.
Damit sollte man eigentlich sofort zum Arzt.
Arzt ist auch jetzt noch der richtige Weg. Aus der Ferne kann man Dir nicht helfen und je länger Du wartest desto größer ist das Risiko, dass es chronisch wird
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Ferndiagnosen sind immer problematisch… best guess:
Du hast zwei Dinge, die man voneinander getrennt sehen muss:
Bei dem Spagat wirst Du Dir wahrscheinlich Teile der Adduktoren abgerissen haben. Dies sollte jetzt aber kein Riesen Problem mehr sein und lässt sich auch nicht mehr ändern-macht aber in der Regel nicht solche Beschwerden.
Möglich ist jedoch, dass Du zusätzlich ein Hüftproblem hast-und dieses sollte abgeklärt werden.
Stell Dich bei einem Orthopäden vor, lass eine Beckenübersicht röntgen (bitte nicht nur die eine Hüfte, so kann man nix messen).
Alles weitere dann nach Diagnostik.
Mach bitte ein Foto von dem Röntgenbild, und poste oder schick es mir. Manchmal schauen meine Kollegen nicht so genau hin…
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
danke 🙏🏽
mach ich auf jeden Fall.
Diesbezüglich ist Egon Arztbesuch anzuraten, denn ein Knacken in Verbindung mit einem Bluterguss und der von dir beschriebenen Beschwerden ist nie ein gutes Zeichen und sollte eigentlich auch nicht ignoriert werden. Nun ist es ja zu spät, dennoch wird der Arzt mitunter feststellen können, ob da nicht doch Folgeschäden durch die nichtfachmännische Behandlung zurückgeblieben sind.
Gruß
Geh doch einfach zum Arzt, wenn du dir Sorgen machst. Wenn du seit Jahren Schmerzen und Beschwerden hast dann ist es höchste Zeit... du hättest eigentlich schon damals beim Arzt vorstellig werden sollen.
Das hast du nie von einem Arzt untersuchen lassen? Geh zu einem. Du könntest dir da was ausgerenkt haben.
Nein das hab ich nie untersuchen lassen weil ich so sehr Angst davor habe und ich nicht will das das jemand berührt.
Muss aber untersucht werden oder willst du ständig mit Schmerzen leben und dir deine Gelenke dauerhaft schädigen?
Hallo 🙋♀️
ich hätte jetzt die Röntgen Bilder.