Mini Karies!
Hey (:
Ich habe gerade eben einen Mini-Karies entdeckt!! Das Loch ist wirklich sehr sehr (sehr) klein. Diese Woche habe ich keine Zeit mehr für einen Termin, und nächste Woche muss ich mit auf meine Abschlussfahrt nach Italien. Danach werde ich sofort einen Termin vereinbaren.
Kann mir jemand sagen, ob ich dafür eine Spritze bekomme? (Also zum bohren, denn ich mein, das Loch ist echt minimini ..mini..) Mir wurde mal ein Zahn gezogen, nach 3 Spritzen habe ich immer noch alles gespürt. Und die Spritze an sich tat auch unbeschreiblich weh.
Ich putze meine Zähne jeden Tag 2 mal 4 Minuten lang. An mangelnder Zahnhygiene kann es nicht liegen :(
Für so ein kleines Loch brauch ich doch keine Spritze, oder??
4 Antworten
Bei einem Mini-Karies tut die Spritze meist mehr weh als das Bohren. Deswegen kannst du, sollte der Arzt/Ärztin Fragen, sagen, dass du keine möchtest. Wenn du aber Angst vor Spritzen hast, würde ich den Defekt bald beheben lassen, sonst muss größer gebohrt werden und dann brauchst du eine Spritze. MfG ;-)
Du kannst dem Zahnarzt ohne weiteres sagen, dass du keine Spritze möchtest. Hab ich auch mal so gemacht, weil ich fand, die Spritze war schlimmer als das Bohren. Und dass sie so lange nachwirkt, ist ja auch nicht gerade angenehm. Mein Zahnarzt hat dann die Spritze weg gelassen. Wird deiner wohl auch machen.
Nein, das wird der Zahnarzt sicher auch ohne Spritze richten können, vorrausgesetzt du hältst den Schmerz aus, der evtl. auftreten kann.
Das müsste einfach ohne Spritze gehen, warum nicht?