Karies im Backenzahn - Termin erst in 3 Wochen
Hallo,
ich habe gestern festgestellt, dass ich wahrscheinlich ein Loch im Backenzahn habe. Dort ist ein weißer Fleck zu sehen der auch beim putzen nicht weggeht und sich auch anfühlt wie ein kleines Loch, wenn ich darüber mit der Zunge gleite. Ist das Karies? Dachte immer das wäre dann braun, schwarz o.ä., aber das ist weiß? Naja, auf jeden Fall habe ich keine straken Schmerzen spüre nur manchmal ein leichtes ziehen, aber habe trotzdem heute beim Zahnarzt angerufen und der konnte mir einen Termin erst in 3 Wochen geben. Kann sich das Karies bis dahin weiter ausbreiten, sodass ich evtl. stärkere Schmerzen bekomme oder spielen 3 Wochen da jetzt auch keine große Rolle mehr?
3 Antworten
Drei Wochen dürften, wenn du keine größeren Beschweden hast, nicht problematisch sein. Wenn vorher starke Schmerzen auftreten, wird dich der Zahnarzt als Schmerzpatient auch sofort behandeln.
Hey,
3 Wochen sind schon etwas lang. Aber das ist kein Problem... Wenn du nur die kleinsten Schmerzen hast, dann geh sofort zum Zahnarzt und berichte das. Normalerweise wirst du nach einer Wartezeit dann auch drangenommen.
MfG
Bei Schmerzen solltest Du gleich einen Termin bekommen !" Ansonsten bei einem anderen Zahnarzt versuchen ! Gerade das Ziehen spricht für Karies und eine Entzündung ! Damit kann man nicht 3 Wochen warten !!!